Gremlin hat folgendes geschrieben: |
tja ulf...
ums mit deinen worten zu sagen: MEHR INFOS
biodiesel ? sandpapier-diesel ? km-stand ? ?? ??? ???? ????? |
Hi Ralf
aktuell ca. 110.000 km, das Ruckel-Gezicke hatte er wohl ca. ab 60.000 km.
Biodiesel bekam er AFAIK nicht, aber ein paarmal Polendiesel, wonach er wohl bei hoher Last ziemlich gequalmt hat.
Woran kann es eigentlich liegen, wenn ein bestimmtes Einspritzvolumen an "Diesel" (das wohl normal zündet, also Cetanzahl OK), trotzdem unvollständig verbrennt?
Zitat: |
ich hab die tage auch (weiss nicht mehr wo) gelesen, dass jemand motor-aus mitsamt fehlereintrag für mengenstellwerk hatte. einmal aufgetreten. hat wohl geklemmt... |
Aha, das wäre ja eine Parallele.
Nur: wie kann sich das MSW trotz Motorvibrationen verklemmen, nachdem sich es beim Anlassen offenbar normal verhalten hatte (wenn es da schon auf Null klemmt, hätte der Motor ja nicht anspringen können)?
Da kann ich mir eigentlich nur irgendwelche Späne in der Pumpe
vorstellen, die sich irgendwann "passend" in der MSW-Mechanik verklemmen . . .