VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ist Öl im LLK normal ????

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
thom



KFZ-Schrauber seit: 17.05.2002
Beiträge: 111
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-07-2003, 22:34    Titel: Ist Öl im LLK normal ???? Antworten mit Zitat

hi ist das oben beschriebene Normal oder trift das nicht zu.
Hab einen 1Z Dieselmotor (tdi) im 80 avant
heut beim ölwechseln ist mir das aufgefallen das der LLK auf der eine seite voller öl hängt. hab dann den schlauch runter und da tropfte ein bisschen öl raus. Die Schlauchschelle war nicht so toll fest wahrscheinlich deswegen das öl draussen.

Vielleicht kann mir das ja jemand erklären

mfg

thomas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag22-07-2003, 23:51    Titel: Ist Öl im LLK normal ???? Antworten mit Zitat

Der Turbolader ist ja Oel-geschmiert.

Wie auch die Kolben im Motor laesst er ein bisschen was "nach draussen", also in den Lufttrakt.
Der der LLK der tiefste Pumkt ist und die Oberflaeche des LLk recht gross ist, bleibt es wohl da haengen.

Wenn da jetzt kein See drin ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen (hab ich mir sagen lassen , ich hab auch nen 1Z)

Ich werde bemnaechst mal meinen LLK von innen angucken, wie es da drin aussieht.

m;
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Uwe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 1005
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Westerwald

Premium Support

Beitrag22-07-2003, 23:56    Titel: Ist Öl im LLK normal ???? Antworten mit Zitat

Es ist ganz normal, dass IM LLK etwas Öl steht. Nur wenn der LLK AUSSEN ölig ist, dann ist irgendwas undicht. Es ist wichtig, dass die Schlauchverbindungen druckdicht sind, sonst läuft der Motor mit zu wenig Luft.

Gruß Uwe
Kundenservice bedeutet bei Audi, die Kunden so schnell über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungswärme als Nestwärme empfinden!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
haehnlein
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.08.2002
Beiträge: 877
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Griesheim

VCDS/Reparatur Support

Beitrag23-07-2003, 10:19    Titel: Ist Öl im LLK normal ???? Antworten mit Zitat

Uwe hat folgendes geschrieben:
Es ist wichtig, dass die Schlauchverbindungen druckdicht sind, sonst läuft der Motor mit zu wenig Luft
und der Turbolader dreht schneller als er eigentlich soll->hoher Verschleiß
____________

Für Antworten danke ich Euch im Voraus. Gruß Christian

Kein Auto mehr!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge LLT normal ? Upload
Keine neuen Beiträge Verhalten GRA bei ASZ (96 kW PD) - was ist normal? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Nur 8 Volt am N75, ist das normal ??? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kaltstartprobleme - normal? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.