VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wie klebt man am besten Gummi?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
verdiener
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-07-2003, 21:26    Titel: Wie klebt man am besten Gummi? Antworten mit Zitat

Hallo,

die Gummimanschette an meinem linken Spurstangenkopf hat einen senkrechten Einschnitt. Ist noch nicht durch, aber doch ganz schön tief. Denke, das wurde wieder mal in der Werkstatt verbockt.


Wie kann ich diesen Einschnitt am besten zukleben. Kennt einer nen bestimmten Kleber oder ähnliches?
Nach oben
wollif
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-08-2003, 8:55    Titel: Wie klebt man am besten Gummi? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde es mit Fahrrad-Flickzeug versuchen.
Gut säubern, entfetten, aufrauhen und drauf damit.

Gruß
wollif
Nach oben
DaBibo
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.09.2002
Beiträge: 62
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-08-2003, 9:48    Titel: Hmm.. Antworten mit Zitat

EIgentlich kommt nach dem aufrauhen: auftragen, verwischen, warten, rauf damit icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag01-08-2003, 10:09    Titel: Wie klebt man am besten Gummi? Antworten mit Zitat

Wenns nicht hält: Sekundenkleber.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
davidshoes
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.06.2002
Beiträge: 155
Karma: +6 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sachsen

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag01-08-2003, 22:28    Titel: Wie klebt man am besten Gummi? Antworten mit Zitat

Sekundenklebstoff wird zu hart und zu spröde. Erst mit Azeton o.ä. entfetten, und rauen. Danach verwende einen Polyurethanklebstoff (PUR) eventuell mit Härter. Bin ein gelernter Orthopädieschuhmacher und kenne mich daher aus mit Gummiwerkstoffen und deren Verarbeitung.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
verdiener
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-08-2003, 16:21    Titel: Wie klebt man am besten Gummi? Antworten mit Zitat

@ davidshoes

Wo bekomme ich denn solch einen PUR-Kleber her? Kannst du einen bestimmten Artikel nennen?

(Denn wenn ich mit der Frage zum Baumarkt gehe, bekomme ich garantiert keine gescheite Antwort, denn die haben hier bei uns nicht die geringste Ahnung)
Nach oben
davidshoes
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.06.2002
Beiträge: 155
Karma: +6 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sachsen

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag03-08-2003, 19:54    Titel: Wie klebt man am besten Gummi? Antworten mit Zitat

Dann nimm vielleicht doch das Fahrradflickzeug oder du fragst bei einem Schuhmacher nach (Synthek Total von Renia ist der von uns verwendete Klebstoff).
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Servo-Öl: Schädlich für Gummi und Reifen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hinterachs-Gummi-Metalllager Golf IV Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge VW GOLF 3 Hinterachse Gummi-Metall Lager Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge B4 Avant, 1Z - Wie am besten an den LLK Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.