VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VW GOLF 3 Hinterachse Gummi-Metall Lager

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Bird of prey
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-08-2002, 15:18    Titel: VW GOLF 3 Hinterachse Gummi-Metall Lager Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!
Die Gummi-Metall-Lager der Hinterachse meines Golf 3 TDI sind defekt.
Kann mir jemand von euch den Aus- und Einbau beschreiben.

Gruß
Bird of prey
Nach oben
Golfdriver
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-09-2002, 9:04    Titel: VW GOLF 3 Hinterachse Gummi-Metall Lager Antworten mit Zitat

Kauf dir doch das Reperaturbuch für deinen Golf, da steht eigentlich alles drin!!
Und brauchen wirst du das doch noch öfter!!!
Nach oben
Bird of prey
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-09-2002, 18:46    Titel: VW GOLF 3 Hinterachse Gummi-Metall Lager Antworten mit Zitat

Ich hab das von dir gemeinte Reperaturhandbuch. In dem aber nichts nutzbares über den Wechsel der Gummi- Metall Lager steht.
Jetzt hab ich die Lager der Hinterachse, in einer kleinen Werkstatt wechseln lassen. Kostete 80 Euro, ein fairer Preis. Denn es ist eine Sauarbeit. Die Bremsleitungen mussten geöffnet werden, und da die Lager nach 190.000 km bombenfest sind mussten diese mit einer geeigneten Presse heraus gepresst werden. icon_idea.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Passat 3BG AVB - Lager vom Visco Lüfter ausbauen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Knacken Hinterachse Audi A6 4F Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis 10/97, Geräusche an der Hinterachse Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ford Courier Hinterachse Lager Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Hinterachse und Handbremse bei GOLF IV???? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Wie klebt man am besten Gummi? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Servo-Öl: Schädlich für Gummi und Reifen? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.