VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

VW GOLF 3 Hinterachse Gummi-Metall Lager

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Bird of prey
Gast

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag25-08-2002, 15:18    Titel: VW GOLF 3 Hinterachse Gummi-Metall Lager Wird übersetzt...

Hallo Zusammen!
Die Gummi-Metall-Lager der Hinterachse meines Golf 3 TDI sind defekt.
Kann mir jemand von euch den Aus- und Einbau beschreiben.

Gruß
Bird of prey
Golfdriver
Gast

Beitrag08-09-2002, 9:04    Titel: VW GOLF 3 Hinterachse Gummi-Metall Lager Wird übersetzt...

Kauf dir doch das Reperaturbuch fĂŒr deinen Golf, da steht eigentlich alles drin!!
Und brauchen wirst du das doch noch öfter!!!
Bird of prey
Gast

Beitrag13-09-2002, 18:46    Titel: VW GOLF 3 Hinterachse Gummi-Metall Lager Wird übersetzt...

Ich hab das von dir gemeinte Reperaturhandbuch. In dem aber nichts nutzbares ĂŒber den Wechsel der Gummi- Metall Lager steht.
Jetzt hab ich die Lager der Hinterachse, in einer kleinen Werkstatt wechseln lassen. Kostete 80 Euro, ein fairer Preis. Denn es ist eine Sauarbeit. Die Bremsleitungen mussten geöffnet werden, und da die Lager nach 190.000 km bombenfest sind mussten diese mit einer geeigneten Presse heraus gepresst werden. icon_idea.gif
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrĂ€ge Passat 3BG AVB - Lager vom Visco LĂŒfter ausbauen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Knacken Hinterachse Audi A6 4F Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Doku 1J, Knarzen, Quietschen an der Hinterachse Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Ford Courier Hinterachse Lager Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen BeitrÀge Hinterachse und Handbremse bei GOLF IV???? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen BeitrÀge Wie klebt man am besten Gummi? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen BeitrÀge Hinterachs-Gummi-Metalllager Golf IV Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.