VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ford Courier Hinterachse Lager

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
F B
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-05-2009, 17:58    Titel: Ford Courier Hinterachse Lager Antworten mit Zitat

Moin
Ich hab mir jetzt einen Ford Couriert Diesel Bj. 96 zugelegt und muss die Achslager hinten wechseln.
Also nicht die Radlager, sondern die Lagerung der Hinterachse.
Weiss jemand WO ich darüber was nachlesen kann?
Oder kann mir jemand direkt eine Reparaturbeschreibung geben?
Vielleicht ein Tip, eine URL?
Gruss Frank
Nach oben
F B
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-05-2009, 16:59    Titel: Ford Courier Hinterachse Lager Antworten mit Zitat

Hi
Und jetzt die brandaktuelle Frage:
Wie bekomm ich die Schwingarme von der Drehstabfeder runter?
Sind die nur gepresst oder zusätzlich geschraubt?

Gruss Frank
Nach oben
F B
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-05-2009, 8:04    Titel: Ford Courier Hinterachse Lager Antworten mit Zitat

Moin
So Jungs, jetzt klärt mich doch bitte mal auf.
Ist meine Anfrage so doof das man sich schämt zu antworten?
Oder werden diese Courier in der Regel weggeschmissen wenn diese Lager fertig sind?
Gruss Frank
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-05-2009, 8:31    Titel: Ford Courier Hinterachse Lager Antworten mit Zitat

Naja du bist in einem Forum wo es hauptsächlich um den bereich unter der Motorhaube in VAG Fahrzeugen gibt. Ich muss gestehen noch nie im Leben unter einem Modell deines Autos gestanden zu haben. Vielleicht geht es den anderen hier auch so, wäre zumindest möglich icon_smile.gif

Nichts für ungut,, deine Frage ist berechtigt und weder doof noch falsch formuliert. EInfach das Wissen zur Lösung mag hier fehlen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
F B
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-05-2009, 9:31    Titel: Ford Courier Hinterachse Lager Antworten mit Zitat

Hi Matthias
Dann will ich mal den neuesten Stand bringen:
Die Ford Vertragswerkstatt kann nicht sagen wie teuer das wird, selbst wenn die fertig ausgebaute Achse auf die Werkbank gelegt wird.
Spezialwerkzeug z.B. Abzieher für diese etwas speziellere Aufgabe sind nicht vorhanden.
Der eine MEISTER sagt das kann 30 bis 80 Euro kosten, der andere MEISTER sagt das können problemlos 300 Euro werden. Der letzte Meister sprach davon das der Drehstab in der Mitte geteilt ist ( Sitzt in einer Buchse ) und das das ZWEI Drehstäbe sind.
Laut Bildschirm ist das definitiv nur 1 Drehstab.
Für mich steht somit schonmal fest das ich mir NIEMALS einen Ford als Neuwagen kaufen werde und zwar aus dem Grund weil die ein 10 Jahre altes Auto nicht sinnvoll reparieren können.
Ich werd mal schauen was ich mir zurechtbastel damit ich den Kram vernünftig auseinander bekomme.
Gruss Frank
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-05-2009, 10:27    Titel: Ford Courier Hinterachse Lager Antworten mit Zitat

Tja,

wenn selbst die Fordwerkstt mit unklaren Aussagen besticht...leider ist ein AUto deines Modells ja nicht wirklich als Klassiker und erhaltungswürdig bekannt. Die Fahrzeuge beim Verwerter dürften sicherlich auch wirklich dahingehören und gebrauchte Ersatzteile quasi nicht existent sein.

Vielleicht musst du mal Fordwerkstätten in größeren Städten anrufen, denn sicherlich ist dein AUto in einigen Fordwerkstätten nichtmal auf der Hebebühne gewesen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
F B
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-06-2009, 8:27    Titel: Ford Courier Hinterachse Lager Antworten mit Zitat

Hi Matthias

Nachdem ein wenig Dreck abgekratzt wurde und der Prüfer nochmal genau nachgeschaut hat, sind die Lager für 2 weitere Jahre noch gut.
Ich kann mir jetzt ein wenig Zeit nehmen und in Ruhe Werkzeug anfertigen/lassen um die Lager ausdrücken zu können.
Gruss Frank
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Passat 3BG AVB - Lager vom Visco Lüfter ausbauen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Knacken Hinterachse Audi A6 4F Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis 10/97, Geräusche an der Hinterachse Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW GOLF 3 Hinterachse Gummi-Metall Lager Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Avatar Lager Upload
Keine neuen Beiträge Lager Turbolader klemmt? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Lager vom Jetta TD (MKB:JR) wechseln Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.