VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

Gibt es ein Lichtrelais?

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
WarLord
Gast

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag16-08-2003, 14:49    Titel: Gibt es ein Lichtrelais? Wird übersetzt...

Entschuldigt die etwas komische Frage, aber gibt es ein Lichtrelais? Anlass ist folgender: Bei mir funktioniert das rechte Abblendlicht nicht mehr (nur noch das Standlicht und das Fernlicht). FrĂŒher hat Birne raus und rein geholfen, jedoch seit gestern nicht mehr. Habe die Kontakte auch schon gereinigt und eine andere Birne reingemacht (die andere ist jetzt eh fertig). Ist evtl. auch etwas bekannt beim Passat oder ist das jetzt ein Einzelfall?

Gruß WarLord
IbizaSwen
Gast

Beitrag16-08-2003, 15:33    Titel: Gibt es ein Lichtrelais? Wird übersetzt...

icon_smile.gif Hallo Warlord,
ein Lichtrelais gibt es seit dem KĂ€fer nicht mehr, wahrscheinlich ist eine Sicherung durchgebrannt, da die Scheinwerferkabel erst hinter der Sicherung gesplittet wird.

Cu IbizaSwen
WarLord
Gast

Beitrag16-08-2003, 16:53    Titel: Gibt es ein Lichtrelais? Wird übersetzt...

Ne, die Sicherungen im Sicherungskasten sind ganz. Da gibt es nur 2 fĂŒr jede Seite: Stand - und RĂŒcklicht und Fernlicht. Beide sind fĂŒr rechts in Ordnung, das Kabel ist auch in Ordnung. Es kommen knapp 4 Volt bei der Birne an und ich weiß nicht woher die kommen. Hinten am Sicherungskasten kommt aus dem Anschluss fĂŒr das rechte Licht (Abblendlicht) kein Saft raus (0V). Von dem her kann ich mir nicht erklĂ€ren, wo die 4 V herkommen, die an der Birne anliegen.

Gruß WarLord
ManicMechanic
Gast

Beitrag17-08-2003, 12:24    Titel: Gibt es ein Lichtrelais? Wird übersetzt...

Hallo !

Es gibt ziemlich sicher 6 Sicherungen fĂŒr das Licht! Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht je rechts und links.

Frank
WarLord
Gast

Beitrag17-08-2003, 13:50    Titel: Gibt es ein Lichtrelais? Wird übersetzt...

Standlicht und Abblendlicht sind bei meinem Passat 35i anscheinend kombiniert (außer es gibt ausserhalb vom Sicherungskasten auch noch Sicherungen).

€dit: Hat sich erledigt, die Sicherungen fĂŒr's Abblendlicht waren ganz am Anfang (1 und 2) und die fĂŒr's rechte war durchgebrannt. Ohne Forum wĂŒrde ich wahrscheinlich noch immer rumsuchen, wo der Fehler liegt. *g*

Gruß WarLord
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrĂ€ge Gibt es fĂŒr AAT Solldaten der Meßwertblöcke ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Gibt es AFN ohne Wegfahrsperre? Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge universal DPF? Gibt es sowas? Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Gibt es ein Buch mit Fehlercodes? On-Board-Diagnose (OBD)
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.