VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Gibt es ein Lichtrelais?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-08-2003, 15:49    Titel: Gibt es ein Lichtrelais? Antworten mit Zitat

Entschuldigt die etwas komische Frage, aber gibt es ein Lichtrelais? Anlass ist folgender: Bei mir funktioniert das rechte Abblendlicht nicht mehr (nur noch das Standlicht und das Fernlicht). Früher hat Birne raus und rein geholfen, jedoch seit gestern nicht mehr. Habe die Kontakte auch schon gereinigt und eine andere Birne reingemacht (die andere ist jetzt eh fertig). Ist evtl. auch etwas bekannt beim Passat oder ist das jetzt ein Einzelfall?

Gruß WarLord
Nach oben
IbizaSwen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-08-2003, 16:33    Titel: Gibt es ein Lichtrelais? Antworten mit Zitat

icon_smile.gif Hallo Warlord,
ein Lichtrelais gibt es seit dem Käfer nicht mehr, wahrscheinlich ist eine Sicherung durchgebrannt, da die Scheinwerferkabel erst hinter der Sicherung gesplittet wird.

Cu IbizaSwen
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-08-2003, 17:53    Titel: Gibt es ein Lichtrelais? Antworten mit Zitat

Ne, die Sicherungen im Sicherungskasten sind ganz. Da gibt es nur 2 für jede Seite: Stand - und Rücklicht und Fernlicht. Beide sind für rechts in Ordnung, das Kabel ist auch in Ordnung. Es kommen knapp 4 Volt bei der Birne an und ich weiß nicht woher die kommen. Hinten am Sicherungskasten kommt aus dem Anschluss für das rechte Licht (Abblendlicht) kein Saft raus (0V). Von dem her kann ich mir nicht erklären, wo die 4 V herkommen, die an der Birne anliegen.

Gruß WarLord
Nach oben
ManicMechanic
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-08-2003, 13:24    Titel: Gibt es ein Lichtrelais? Antworten mit Zitat

Hallo !

Es gibt ziemlich sicher 6 Sicherungen für das Licht! Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht je rechts und links.

Frank
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-08-2003, 14:50    Titel: Gibt es ein Lichtrelais? Antworten mit Zitat

Standlicht und Abblendlicht sind bei meinem Passat 35i anscheinend kombiniert (außer es gibt ausserhalb vom Sicherungskasten auch noch Sicherungen).

€dit: Hat sich erledigt, die Sicherungen für's Abblendlicht waren ganz am Anfang (1 und 2) und die für's rechte war durchgebrannt. Ohne Forum würde ich wahrscheinlich noch immer rumsuchen, wo der Fehler liegt. *g*

Gruß WarLord
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Gibt es den ALH auch mit Wastegate? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge universal DPF? Gibt es sowas? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Gibt es Kat-Reparaturrohre für Golf IV Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Gibt es ein Buch mit Fehlercodes? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.