VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

OT Audi A4 aus Spanien

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Nicklas
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-08-2003, 20:30    Titel: OT Audi A4 aus Spanien Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weis das ich OT bin, Thema bitte Löschen wenn unerwünscht.

Ich habe einen A4 131PD gefunden. Das Auto kommt aus Spanien, ist schon 12Monate alt und hat 29Tkm, also ein Gebrauchtwagen (wenn mehr als 6tkm oder 6Monate ist ein Auto nach Gesetz nicht mehr neu!! )
Kann ich das Fahrzeug ohne größere Probleme hier Zulassen ?
Brauche ich einen neuen Brief? ein Bekannter aus einem Audi Autohaus sagte mir das sie öfter mit Italienischen Fahrzeugen zu tun haben und der Fahrzeugbrief auch bei uns gültig ist, da Italien und Spanien ja beide in der EU sind sollte es doch klappen ?
Gibt es sonst noch was zu beachten ? Abgas Euro 3 ?
Ich habe auch schon mal einen Fiesta aus Spanien gesehen, der hatte werder Holraumversiegelung noch Unterbodenschutz. Ist das bei Audi auch so ?
Bei Skoda scheint das kein Problem zu sein, da der FABIA mein besseren Hälfte keine unterschiede zu einem in Deutschland gekauften FABIA aufweist. (Ist auch aus Spanien)

Hat jemand Erfahrungen mit Gebrauchwagenimporte ?

THX
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Dröhngeräusche Audi A3 8P Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zuordnung Audi Typ, MKB, GKB, AKB, MJ Technische Daten
Keine neuen Beiträge Codierung des APS bei Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kaufberatung: Audi A4 1.9Tdi vs. Audi A3 130ps PD Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Lenkstockschalter Audi 80 RS2 = Audi A4 B5 ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Audi A6 2.5 tdi afb KGE Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 2L TDI mit 170 PS im Audi A4 B7 Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.