VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

manuelle Klima > Kennfeldkühlung???

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
ducmen9
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-08-2003, 22:09    Titel: manuelle Klima > Kennfeldkühlung??? Antworten mit Zitat

Hallo, ich baue gerade in einen 100Ps TDI (AXR) eine manuelle Klima ein. Jetzt habe ich einen Kabelbaum (von einem Unfallwagen) ausgebeint und habe dabei festgestellt, das dieser eine manuelle Klima mit Kennfeldkühlung hat. Beim Temperaturschalter (Drehregler) geht ein Kabel ab. Bei dem Modell ohne Kennfeldkühlung ist der Stecker nicht vorhanden. Aus dem Schaltplan meines Motors geht auch nichts hervor. Kann ich diese Kabel einfach unberücksichtigt lassen? Und was ist eigentlich die Kennfeldkühlung!!!!!


Gruß und Danke Thomas
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag28-08-2003, 7:38    Titel: manuelle Klima > Kennfeldkühlung??? Antworten mit Zitat

Hallo,

um welche Fahrzeuge handelt es sich denn?
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ducmen9
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-08-2003, 12:03    Titel: manuelle Klima > Kennfeldkühlung??? Antworten mit Zitat

Hi,
es handelt sich um einen Golf4 Kombi (02) mit 100PS Pumpe Düse (AXR). Die Klima habe ich von einem Autoverwerter der nicht mehr weiß von welchem Auto die Anlage ist. In den Schaltplänen eines 1,6 Motronic (BAD) ab 2001 habe ich aber die Ansteuerung des Heizungsschalters entdeckt. Bin mir aber nicht sicher ob ich die Ansteuerung einfach weglassen kann.....
Gruß Tom
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag29-08-2003, 7:34    Titel: manuelle Klima > Kennfeldkühlung??? Antworten mit Zitat

Hallo,

die Kennfeldkühlung bezieht sich hier auf die Motorkühlung.
Wenn Dein Kabelbaum sonst richtig beschaltet ist, kannst Du den Zusatzstecker blind schalten.
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ducmen9
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-08-2003, 7:41    Titel: manuelle Klima > Kennfeldkühlung??? Antworten mit Zitat

Danke, ich bin schon fast whnsinnig geworden... Also eine Klimaanlage einbauen ist wirklich kein Zuckerschlecken, aber jetzt habe ich die Kabel, den Kompressor und die Leitungen drinnen. Ich habe 2 ganze Tage den Schlachtkabelbaum bearbeitet + Schaltplanstudium!!! Das ist das A un O. Wenn hier Käse gemacht wird, ist alles umsonst.
Gruß Thomas
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlersuche manuelle Klimaanlage Lupo 3L Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A3 TDI 8L Klima 1.Lüfterstufe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Temp/Druckfühler manuelle Klima Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Wo ist der Verdampfer der Klima? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Klima A4 spinnt Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Manuelle Klima 1Z Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.