VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hilfe die Glühkerzenanlage blinkt!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Unfug
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-09-2003, 18:19    Titel: Hilfe die Glühkerzenanlage blinkt! Antworten mit Zitat

Hallo,

Wie oben beschrieben blinkt manchmal die Anzeige, sie geht entweder von alleine aus oder ich muss erst den Motor neu starten. Bis auf die Anzeige ist nichts zu merken. Bei der Fehlerauslesung wird es nicht erkannt. Wie sehr kann man sich auf die Fehlerdiagnose des Autos verlassen?`

Es handelt sich um ein 94er 3er Golf tdi fast 300tkm.

Grüße

an alle
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag04-09-2003, 18:23    Titel: Hilfe die Glühkerzenanlage blinkt! Antworten mit Zitat

Hallo,

mit was hast Du den Fehlerspeicher ausgelesen?
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Unfug
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-09-2003, 20:40    Titel: Hilfe die Glühkerzenanlage blinkt! Antworten mit Zitat

bei vw warum?
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17393
Karma: +629 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag05-09-2003, 10:16    Titel: Hilfe die Glühkerzenanlage blinkt! Antworten mit Zitat

Hallo,

ich behaupte einfach mal, wenns blinkt, wird auch was im Fehlerspeicher eingetragen.
Nächstes mal direkt nach Auftreten des Fehlers in eine andere Werkstatt zum Auslesen fahren.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Richi Rich
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-09-2003, 12:54    Titel: Hilfe die Glühkerzenanlage blinkt! Antworten mit Zitat

Hallo,

hab in einem anderem Forum gelesen, das die blinkende Vorglühlampe signalisiert, das der Bremslichtschalter nicht i. O. sein soll, oder die dritte Bremsleucte kaputt ist, oder beide Bremslichter kaputt sind.

Bei einigen TDIs soll dadurch auch der Notlaufbetrieb signalisiert werden.

Gruß,
Richi
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag05-09-2003, 13:04    Titel: Hilfe die Glühkerzenanlage blinkt! Antworten mit Zitat

Hallo Richi,

und genau daselbe kannst Du hier nachlesen (Posts, Fachartikel, Fehlerdatenbank ...) wenn Du
nur die Suchfunktion benutzen würdest.
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Richi Rich
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-09-2003, 13:55    Titel: Hilfe die Glühkerzenanlage blinkt! Antworten mit Zitat

Ich wollte doch nur einen anderen einen Tipp geben!

Und schon wieder kommt einer mit der Suchfunktion. Ich weis wie es ist, ein Newbee in einen Forum zu sein, und ich weis auch wie es ist schon lange in einem Forum zu sein, aber das was ihr Snobs hier macht mit der Suchfunktion übersteigt ja schön langsam alles.

Mich selber kotzt es zwar auch an wenn Newbees nicht die Suchfunktion nutzen, aber es mußte mal raus.

Man kann ja wohl noch einen Tipp geben, der das Suchen erleichtert, und dazu braucht man nicht immer wieder einen Roman zu schreiben.

So, hoffentlich darf ich noch länger hier sein icon_smile.gif

Gruß,
Richi
Nach oben
Markus H.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-09-2003, 15:49    Titel: Hilfe die Glühkerzenanlage blinkt! Antworten mit Zitat

Hi, Michael II:

jetzt finde ich langsam, daß die Hinweise auf die 'Suchfunktion' schon fast neurotische Ausmaße annehmen!
Vor 2 Tagen, als es um diesen NicNac ging, habe ich Euch noch unterstützt.
Aber wo soll es denn enden, wenn JEDER Beitrag, der schon mal in einem Thema abgelassen wurde, kritisiert wird?

Das hat auch nichts mehr mit der Mentalität (die man häufig in der Politik findet) zu tun, daß 'zwar alles schon gesagt wurde, nur noch nicht von Jedem'!
Nach oben
vr6
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-09-2003, 15:58    Titel: Hilfe die Glühkerzenanlage blinkt! Antworten mit Zitat

Hi,

ich finde eher, dass hier zwei andere Mentalitäten überhand nehmen:

1. So gut wie jeder Neuankömmling fragt zu 90% die Fragen, die hier bis zum Erbrechen abgehandelt wurden. Was soll man denn sonst machen, als auf die Suchfunktion zu verweisen?
Dies wurde ja auch gemacht und nicht gleich der Thread geschlossen. Oder willst Du hier nur noch alte Themen abhandeln?

2. Einige Neuankömmlinge meinen, trotz eher schwachem Fachwissen, gleich Tips geben zu müssen. Das geht aber eindeutig gegen die Qualität des Forums. Es wurde ja schon mehrfach darauf hingeweisen: Erst wenn man sich einer Sache sicher ist, sollte man diese als Antwort posten.

Also in dem jetztigen Fall lief doch alles absolut korrekt ab, oder wurde etwas jemand unhöflich o.ä.??

Ich hätte da einen Vorschlag, Markus:

Rainer, Michael II, Bertil ... wenden ja ziemlich viel Zeit auf um Fachartikel zu schreiben und die Datenbanken zu füttern. Warum wendest Du nicht einen Teil Deiner Zeit auf, alle Newbiefragen zu beantworten? Meistens sollte doch ein Link auf den jeweiligen Thread oder Fachartikel reichen. Und wenn wir wüssten, dass das einer macht, könnten sich die anderen zurückhalten und wir hätten keine Diskussionen mehr.
Damit wäre doch allen geholfen, oder?
Nach oben
Markus H.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-09-2003, 19:33    Titel: Hilfe die Glühkerzenanlage blinkt! Antworten mit Zitat

Hi,

1. So gut wie jeder Neuankömmling fragt zu 90% die Fragen, die hier bis zum Erbrechen abgehandelt wurden. Was soll man denn sonst machen, als auf die Suchfunktion zu verweisen?
Dies wurde ja auch gemacht und nicht gleich der Thread geschlossen. Oder willst Du hier nur noch alte Themen abhandeln?

Geschenkt, sehe ich auch so. Müsstest Du aus meinen letzten Beiträgen auch erkennen können.

2. Einige Neuankömmlinge meinen, trotz eher schwachem Fachwissen, gleich Tips geben zu müssen. Das geht aber eindeutig gegen die Qualität des Forums. Es wurde ja schon mehrfach darauf hingeweisen: Erst wenn man sich einer Sache sicher ist, sollte man diese als Antwort posten.
Einspruch, Euer Ehren.
Genau an diesem Punkt wird es AUS MEINER SICHT schwierig. Und ich schreibe natürlich immer nur aus meiner Sicht. Ich bin der Meinung, daß ein Thread durchaus Diskussionscharakter haben kann.

Also in dem jetztigen Fall lief doch alles absolut korrekt ab, oder wurde etwas jemand unhöflich o.ä.??
Niemand wurde unhöflich, oder hatte ich das behauptet?
Im Übrigen bin ich lange genug hier, um das Fachwissen von Michael II würdigen zu können. Es ging mir nicht darum, ihn in dieser Hinsicht zu kritisieren - das könnte ich gar nicht.
Ich finde, daß weiterhin freche/blödsinnige Fragen, wie sie neulich häufiger auftraten, verhindert werden sollten.
Der 'Versuch' von Hilfe könnte imo manchmal etwas großzügiger übergangen werden.
Darum ging es mir.

Warum wendest Du nicht einen Teil Deiner Zeit auf, alle Newbiefragen zu beantworten?
Nein, das werde ich nicht.
Ich mache das seit einiger Zeit ab und an - auch bei altbekannten Problemen. So werde ich das weiterhin handhaben.
Weiter oben habe ich außerdem erwähnt, daß in vielen Fragen Eurer Meinung bin, was die Fragen von Neumitgliedern angeht.
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag05-09-2003, 21:08    Titel: Hilfe die Glühkerzenanlage blinkt! Antworten mit Zitat

Hi,

mal folgendes. Wenn ein Newbie Fragen stellt, die schon bis zum erbrechen gestellt und er nicht auf die Suchfunktion hingewiesen wird, dann passiert möglicherweise das was er nicht will: Er bekommt gar keine Antwort. Das kann nicht im Sinne eines Froums sein (egal welches). Dann doch besser der Hinweis auf die Suchfunktion. Oder?
Es wird immer Probleme geben mit den alteingesessenen Hasen, die das Forum von vorne bis hinten halbwegs auswendig kennen und denen die sich erst später einklinken.
Die Datenbank unserer Fehler erschlägt doch langsam das ganze Spektrum der möglichen (und unmöglichen) Fehler.
Wenn ein Newbie unter Verweis auf einen alten Artikel noch zusätzliche Fragen stellt, dann hätte sicher keiner was dagegen.
"Wer nicht fragt bleibt dumm" Ergänzung dazu - Wer nicht liest ist noch dümmer icon_wink.gif
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-09-2003, 10:56    Titel: Hilfe die Glühkerzenanlage blinkt! Antworten mit Zitat

um mal wieder zum thema zu kommen..

die glühwendel blinkt auch bei defektem bremslichtschalter.

allerdings gibts dann einen fehlereintrag nach art unplausibles signal bremslichtschalter...

glühwendel ohne fehlereintrag kann eigentlich nicht sein...
auch sporadische fehler werden eine zeitlang gespeichert...

CU Gremlin
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Vorglühlampe blinkt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Polo MJ 2001, Anzeige der Climatronic blinkt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Hilfe, Hilfe Schlechter Durchzug beim 150 PS TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Heizwendel blinkt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Vorglühlampe blinkt ASZ TDI PD Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge climatronic blinkt Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.