VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wie kann ich mir ein Auslesesystem selbst bauen ??

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Hans Baldauf
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.09.2003
Beiträge: 36
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag10-09-2003, 22:54    Titel: Wie kann ich mir ein Auslesesystem selbst bauen ?? Antworten mit Zitat

Hallo ich bin's noch mal,

Ich habe so zwischen den Zeilen gelesen, daß es möglich ist mit einem Notebook und der entsprechenden Software den Fehlerspeicher des Fahrzeug's auszulesen , ohne jedesmal in die Werkstatt fahren zu müssen und sich in die Fänge von teuren und austauschwütigen "Fachleuten" zu begeben.

Meine Frage dazu:
1. Welche Systemvorraussetzungen muß das Notebook haben ?
2. Woher bekommt man die entsprechende Software und event Anleitung zum Gebrauch ?
3. Wie verbinde ich den Anschluß im Auto mit dem Computer ?

Vieleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Gruß Hans
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
H-P
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-09-2003, 23:36    Titel: Wie kann ich mir ein Auslesesystem selbst bauen ?? Antworten mit Zitat

Hallo,

zu Deiner ersten Frage

zur zweiten: unter Download

zur dritten: auch da, unter 'Standardschaltung umgestaltet und erweitert'

Cu H-P
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Fahrzeug hupt von selbst Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Telefonlautstärke verstellt sich von selbst Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motor behält zeitweise Drehzahl, gibt selbst Gas Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Batterietester selbst bauen Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wassereinspritzung selbst bauen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VAG Stecker selbst bauen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge OBD-2 Interface für Audi/VW - selbst bauen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.