VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

E-Fensterheber komplettausfall

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
MarkusAFN
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-09-2003, 8:23    Titel: E-Fensterheber komplettausfall Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hab ne Golf3 AFN 4Türer 166tkm, vorne elektrische Fensterheber.
Ihr werdet mir nicht glauben was in den letzten 2 Tagen passiert ist.

Zuerst hat sich die Scheibe der Fahrertür verklemmt, beim betätigen des Schalters hört man eindeutig das einsetzen des Motors. Einen Tag später, mir war ja bewußt das die Fahrerseite nicht funktioniert, will ich das Fenster auf der Beifahrerseite von halb offen voll ganz öffnen, funktioniert auch nicht mehr. Zu ging es aber noch. Jetzt ist da natürlich auch Feierabend, da n Fenster das zu ist und nichtmehr aufgeht ja auch kein mm mehr macht!

Habt ihr sowas schonmal erlebt? Hat sich jetzt mein Schalter verabschiedet und das Fahrerfenster verklemmt, innerhalb von 2 Tagen?

Weswegen ich das schreib:
ich komm erst am Sa wieder heim, bin also unterwegs, hab mir gedacht ich zieh die Sicherung bevor mir noch n Kabel brennt o.ä. Vorsichtshalber!! Schließlich werden die Fensterheber ja auch beim abschließen des Wagens betätigt! Hatte schonmal n Kabelbruch im Türscharnier(besser gesagt in dem Kanal).
Allerdings find ich die Sicherung nicht, steht alles möglich, Innenbeleuchtung usw, nix von Fensterhebern.
Könnt ihr mir sagen wo die sitzt? Nummer? Oder ne Relaisnummer, das ich rausziehen kann?

Regt mich malwieder voll auf!! icon_evil.gif
Danke,
ciao
Nach oben
PrivatBereich
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-09-2003, 9:10    Titel: E-Fensterheber komplettausfall Antworten mit Zitat

Die Sicherung sitzt beim G3 nicht mit in der Reihe der 'Standartsicherungen' sondern ist oben auf den Sicherungskasten aufgesteckt.

Außerdem handelt es sich um einen Sicherungsautomaten, sieht also nicht wie eine einfache Sicherung aus, sondern ist aus Metall und etwas dicker.

Gruß
Privat
Nach oben
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-09-2003, 8:46    Titel: E-Fensterheber komplettausfall Antworten mit Zitat

Ich hatte das Problem beim meinem Passat auch schon. Bloss bei mir ging das Schiebedach von allein auf und nicht mehr zu icon_eek.gif War zum Glück im Sommer. Beim 35i Facelift und beim Golf III hat jeder Fensterheber und das Schiebedach ein eigenes Steuergerät, was direkt am jeweiligen Motor verbaut ist. Diese sind alle untereinder verbunden. Bei mir war das Steuergerät der Fahrerseite defekt. Als ich das abgesteckt hatte, ging der Rest wieder... (Frage nicht, was so ein Sch****teil kostet... icon_twisted.gif )
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A4 8D bis 12/1999, Fensterheber fehlerhaft Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fensterheber: Tippfunktion Golf IV-Plattform reparieren Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Fensterheber ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge El. Fensterheber Fahrertür Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fensterheber mit Eigenintelligenz? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fensterheber Golf IV Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Fensterheber Polo 9N On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.