VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ladedruckregelventil (?) klickt andauernd

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-05-2002, 14:40    Titel: Ladedruckregelventil (?) klickt andauernd Antworten mit Zitat

Mal eine Frage:

Bei meinem Passat 35i 1Z klickert (schon bald ein Rasseln) im Motorraum vorn so ein kleines Kästchen, weiss leider nicht mehr wie das heisst icon_redface.gif , auf jeden Fall das für den Ladedruck.

Ist das normal, oder müsste es gewechselt werden? Auto fährt normal würde ich sagen. Was für Auswirkungen hat es, wenn das Teil defekt ist?

Vielen Dank schonmal.

Gruss
David.
Nach oben
C.F.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-05-2002, 15:26    Titel: Ladedruckregelventil (?) klickt andauernd Antworten mit Zitat

Hi

das ist völlig normal. Wenn es defekt ist geht das Steuergerät in den Notlauf wegen zu hohem Ladedruck. Kostet rund 25 €.

Gruß, Claus
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag27-05-2002, 15:28    Titel: Ladedruckregelventil (?) klickt andauernd Antworten mit Zitat

Hallo,

dass das Ventil klackert oder tickt ist normal. Bei einem Rasseln würde ich mal prüfen, ob das Ventil noch fest verschraubt ist.
Sollte das nicht helfen würde ich das Ventil tauschen.
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
AMB1980
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-05-2002, 16:14    Titel: Ladedruckregelventil (?) klickt andauernd Antworten mit Zitat

Bei mir (Golf 3 MKB AHU) fängt das Teil immer erst zu klackern an wenns kurz vorm Exodus ist. Hab inzwischen schon das vierte drin
Nach oben
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-05-2002, 9:28    Titel: Ladedruckregelventil (?) klickt andauernd Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten.
Mal schauen, wie sichs entwickelt...
Mir ist das bloss aufgefallen, als ich letztens bei laufenden Motor die Haube aufhatte und unsere Firmen-TDis dieses Geräusch nicht machen.
Es klickt ja nicht ab& zu mal sondern die ganze Zeit... Na mal sehen.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss
David
Nach oben
hakeye
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-05-2002, 11:26    Titel: klickern! Antworten mit Zitat

Hallo TDI-Fans!

Hatte dasselbe klackern. Michael II hat auch schon bei mir weitergeholfen.
Bei mir ging der Motor sporadisch in den Notlauf( 3000U/min und 130km/h ende) ein Unterdruck-Schlauch war abgeknickt und im Fehlerspeicher waren zwei Fehler:

Ladedruckregel Differenz

und seit neuestem:

Ladedruckventil N75 Unterbrechung/Kurzschluss an Masse

Ventil wird morgen ausgetauscht, hoffe ich habe dann Ruhe!

Hawkeye
Nach oben
hakeye
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-06-2002, 17:30    Titel: LEISER ABER KEINE LÖSUNG!!! Antworten mit Zitat

Hallo,

Magnetventil N75 ist getauscht aber Notlauf besteht weiter icon_sad.gif

Klackert aber merklich leiser icon_wink.gif

Naja, mal sehen ob die Werkstatt das hinbekommt???

Hawkeye
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Anlasser klickt nur Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge GRA Hebel eingebaut - Rückstellring klickt Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge A4 B5 2,5 TDI BJ98 andauernd undicht (Oel) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Turbo AFN baut kein Druck auf,Relais 103 klickt! Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.