VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

GRA Hebel eingebaut - Rückstellring klickt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag06-01-2007, 23:41    Titel: GRA Hebel eingebaut - Rückstellring klickt Antworten mit Zitat

HI

ich hab heute am Leon 1M den Golf 4 GRA Bausatz verbaut.
Bis auf die Tatsache, dass die Anleitung unvollstaendig ist, alles ok. Die GRA grat.

ABER:

Wenn man viel lenken muss, z.B. beim Rangieren, klickt irgendwas im Rueckstellring, ca 1-2 mal pro Umdrehung.
Den Ring habe ich beim Umbau natuerlich in Mittelstellung belassen und in ausgebautem Zustand mit Klebeband fixiert.

Meine Theorie dazu:

Das Lenkrad sitzt auf der Lenksaeule - und zwar garantiert genauso wie vor dem Umbau.
Der Rueckstellring wird in die Lenkstockhebel-Einheit eingeklipst, deren linker und tragender Teil ja jetzt neu ist (der Linke Hebel hat eine Schelle. mit dem beide an die Lenksaeule geschraubt werden).
Wenn die Ring nun minimal nicht-konzentrisch zum Lenkrad ist, oder seine Drehebene zum Lenkrad gekippt ist, arbeitet der Stecker und die 2 Pins des Rings im Lenkrad. Das koennte klicken.

Wie koennte ich dem Klicken Herr werden ? Vermutlich nur, indem ich erst mal alles wieder zerlege icon_sad.gif

Any ideas ?
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
pax
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-pax

KFZ-Schrauber seit: 10.12.2003
Beiträge: 428
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!

2000 Volkswagen Passat
VCDS/Reparatur Support

Beitrag07-01-2007, 17:45    Titel: GRA Hebel eingebaut - Rückstellring klickt Antworten mit Zitat

Schuss ins Blaue: Beim Passat ist beim Einbau ein Abstand zwischen Schalter und Lenkrad zu beachten (ich glaube 3mm). Hast Du darauf geachtet?

Wie sieht das aus, wenn Du das nach dem rechts Blinken das Lenkrad schnell gerade drehst oder bei gerade stehendem Lenkrad den Blinkerhebel etwas heftiger aus der Rechtsblinkstellung in die Mitte schnipsen lässt. Blinkt es dann gelegentlich in die andere Richtung? Ich streite mich nämlich gerade mit VW, ob ich das als Stand der Serie durchgehen lassen - insbesondere im Hinblick auf die Nachrüstung eines Komfortblinkmoduls.

Bye
pax
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag07-01-2007, 18:53    Titel: GRA Hebel eingebaut - Rückstellring klickt Antworten mit Zitat

Ja, diesen Hinweis mit 3mm Abstand zwischen Lenkrad und Ring habe ich auch gelesen (steht in der Anleitung).

Aber wo sollen die 3 mm sein?
Ich kann hinter dem Lenkrad locker was zwischen dieses und den Ring stecken.


Nur "im" Lenrad guckt ja die Buchse vom Ring raus .. da ist, wenn das Lenkrad gerade steht, also die Buchse oben, unterhalb der Buchse wenig Platz !

Vielleicht tickt das was zwischen Ring und Lenkrad.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Lupo 6X1 MJ 2002, Hebel für Klappenschloß bricht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Anlasser klickt nur Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ladedruckregelventil (?) klickt andauernd Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Turbo AFN baut kein Druck auf,Relais 103 klickt! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 86 Euro für den GRA Hebel? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.