VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kohle gespart, Danke !

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Erwin Lottermann
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-10-2003, 12:25    Titel: Kohle gespart, Danke ! Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

kürzlich auf dem Weg zur Autobahn (Octavia AHF, 81 kw), merke ich daß das Auto ziehmlich lahm geht. Auf der AB Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h, nach ca. 5. min erreicht. Ich mußte von Pforzheim nach Berlin. Auf dem nächsten Parkplatz raus und nachgeschaut (22.00 Uhr), bis auf fehlendes Turbogeräusch, nichts gefunden. Also dachte ich mir fahr weiter, zur Not ADAC anrufen. Irgendwie bin ich auch in Berlin angekommen, die Fahrt war eine Katastrophe, an Steigungen überholten mich LKW, trotz meinem Vollgas.
Morgens in die Werkstatt, Diagnose Lader defekt. Ich solle mich auf eine etwas teurere Repararur einstellen.
Mein Auto ist gerade erst 3 Jahre alt und nun das. Irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl und nahm das Auto noch mal mit, ZUM GLÜCK.
Einer Art Eingebung folgend suchte ich im Internet nach verschiedenen Stichworten und so kam ich auf Eure Seite. Ich habe alle Artikel verschlungen die sich mit dem Luftmassenmesser beschäftigten und glaubte eher an einen solchen Defekt, zumindest wollte ich dies zuerst versuchen. Also,ich zum Auto und den Luftmassenmesser gesucht und bald gefunden. Beim Ausbau des Teils ist mir im Motorraum ein kleiner Schlauch aufgefallen, der irgendwie komisch aussah und auch mehrere Löcher hatte. Also habe ich den Schlauch demontiert und in die nächste Werkstatt damit. Ein freundlicher Mitarbeiter erklärte mir es würde sich um einen Unterdruckschlauch handeln und dieser ist von einem Marder angefressen worden. Für 2 Eu gab er mir Ersatz mit, das Teil hab ich dann sofort eingebaut und, oh Wunder, der Lader war repariert.
Tolle Sache, oder.
Da ich schon länger das Gefühl hatte, dass das Auto an Leistung verliert, habe ich im Zuge dieser Aktion auch gleich den Luftmassenmesser getauscht. Auto fährt wie neu !!!
Dem Rat folgend habe ich nicht das VAG Teil, sondern den von DC genommen. Hierfür besonderen Dank ! Ich konnte keine Einschränkungen fest stellen, außer den viel günstigeren Preis.

Ich hoffe es war nicht zu lang. Ich besuche Euch mit Sicherheit regelmäßig.

Viele Grüße _Erwin
Nach oben
Marco
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-10-2003, 12:32    Titel: Kohle gespart, Danke ! Antworten mit Zitat

Hallo,

ich finde es immer wieder faszinierend wie leichtfertig einige Fachwerkstätten ihre Diagnosen stellen. Wie man hier wieder sehen kann zum Teil ohne Sinn und Verstand!
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag02-10-2003, 12:41    Titel: Kohle gespart, Danke ! Antworten mit Zitat

Prima, das Nachgucken hat sich doch gelohnt! icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag02-10-2003, 13:07    Titel: Re: Kohle gespart, Danke ! Antworten mit Zitat

Hi Erwin,

Erwin Lottermann hat folgendes geschrieben:
... Ich habe alle Artikel verschlungen ...


schönes Beispiel für jemanden der erst sucht und dann nicht mehr fragen braucht ... icon_biggrin.gif

Zitat:
Ich besuche Euch mit Sicherheit regelmäßig.


Gerne!
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-10-2003, 13:57    Titel: Kohle gespart, Danke ! Antworten mit Zitat

ja ja die vw werkstätten mal wieder ! nur das machen was kohle bringt aber der ursachen nicht auf den grund gehen ! icon_redface.gif
Nach oben
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-10-2003, 14:04    Titel: Re: Kohle gespart, Danke ! Antworten mit Zitat

Hi Erwin (nein, man braucht dazu keine Kreditkarte, siehe Fehlerdatenbank),


icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-10-2003, 14:07    Titel: Re: Kohle gespart, Danke ! Antworten mit Zitat

Hi Erwin (nein, man braucht dazu keine Kreditkarte, siehe Fehlerdatenbank) (nein, man braucht dazu keine Kreditkarte, siehe Fehlerdatenbank),


icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif

ah jetzt dämmerts !!!! icon_mrgreen.gif

@rainer
vielleicht müßtest du mal e r w i n wieder aus automatischen erkenne rausnehmen, da wir ja jetzt ein mitglied namens e r w i n haben. icon_cool.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Das Danke-Diesel-UFO... Upload
Keine neuen Beiträge Danke Vikinger Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Danke für Eure Hilfe Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Danke noch mal an Dieselgustav! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.