VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Tuning per Kabel

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
wacken
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-10-2003, 23:07    Titel: Tuning per Kabel Antworten mit Zitat

Hallo,ich weiß,daß solche 'Billiglösungen' nicht unbedingt so doll sind,aber ich habe das hier bei ebay gefunden:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40187&item=2435292268
Daß es nicht so optimal wie ein Chip ist weiß ich auch,aber was haltet ihr davon,und ich meine jetzt im Vergleich zu einer teuren Box von z.B.:http://www.kw-systems.de/
Diese sind ja auch schon von mehreren Zeitschriften getestet worden und ok (hatte ja selber schon eine),aber relativ teuer.dieses billiger 'Kabel' macht ja aber im Grunde nix anderes,was meint ihr?

Gruß
Nach oben
garth.brooks
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-10-2003, 23:19    Titel: Gute Idee ! Antworten mit Zitat

Hallo,

Gute Idee, das Ding steigt bestimmt kaum über 70€.

Ich mach es dir für 20€ weniger.


der schreibt was vom Temperaturfühler. Also hat er etwa 150 Ohm anstatt des Kraftstofftempfühlers angeklemmt. Der Motor geht damit untenrum besser, vor allem wenn er kalt ist. VAG-COM mißt dann so 120 Grad Kraftstofftemp. Der Motor denkt der Kraftstoff ist heiß und dünnner, und spritzt mehr ein.

Die Leistungsangaben sind reiner Betrug. Mehr als 5% sind nicht drin.

Teile gibts bei Conrad und in den meisten alten Radio/Fernsehgeräten.

Wenn er was 'elektronisch ' schaltet dann das daß er im Leerlauf auf den Originalwert des temp-fühlers schaltet, weil der Motor sonst sehr rauh läuft. Alte Software - Daß ich nicht lache....

Für jemand der nen Lötkolben halten kann, ist die Box nix Wert.
Nach oben
wacken
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-10-2003, 0:04    Titel: Tuning per Kabel Antworten mit Zitat

Die meisten gehen nur zum Mindestgebot von 28 Euro weg,mal abgesehen von der geringeren Leistungssteigerung,so 5-10% reichen mir,möchte eigentlich auch nur ein bißchen mehr Leistung,käme mir sogar recht,weil ich dem Motor nicht zuviel zumuten will.
Möchte hauptsächlich wissen ob man den Motor damit zerstören kann?Die Notlaufeigenschaft soll ja erhalten bleiben.

Gruß
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag04-10-2003, 10:12    Titel: Tuning per Kabel Antworten mit Zitat

Hi,

was wirklich dahinterstecken dürfte, kannst Du z.B. hier lesen:

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3484

. . . und noch in etlichen anderen Beiträgen -> Suckfunktion.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
wacken
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-10-2003, 14:30    Titel: Tuning per Kabel Antworten mit Zitat

Habe schon gesucht und auch einiges ähnliches gefunden,möchte eigentlich jetzt nur wissen wie es mit dem Motor aussieht,meine jetzt nicht der Verschleiß durch die Mehrbelastung (wäre ja bei jedem Chip genauso,eher noch mehr,weil der mehr Leistung rausholt),sondern nur ob man mit so einem Kabel (meine vom Prinzip her) dem Motor schaden kann?Oder ob es eben nur eine kleiner Leistungszuwachs ohne großartige Nebenwirkungen ist?

Gruß
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-10-2003, 18:51    Titel: Tuning per Kabel Antworten mit Zitat

wenn du schon soviel darüber gelesen hast, dann hast du sicherlich auch gelesen, daß alte hasen das nicht unbedingt tun würden ! ich würde auch nicht für nur 28 € das teil einbauen !
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 10Cent Tuning Fachartikel
Keine neuen Beiträge Tuning: Saugwege und Ladeluftkühlung beachten Fachartikel
Keine neuen Beiträge Einspritzdüsentausch: Tuning ohne elektronische Eingriffe Fachartikel
Keine neuen Beiträge VAG-COM + USB Kabel Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kabel vs. Kühlmittelschlauch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ODB II Kabel (Linkkabel) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge CAN-Interface RKS+CAN und SUB-D9 CAN Kabel On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.