VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

CAN-Interface RKS+CAN und SUB-D9 CAN Kabel

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
AKBK



KFZ-Schrauber seit: 21.11.2018
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag21-12-2018, 20:55    Titel: CAN-Interface RKS+CAN und SUB-D9 CAN Kabel Antworten mit Zitat

Schönen guten Abend,
mich würde interessieren, warum bei meinem CAN-Interface RKS+CAN ein SUB-D9 CAN-Kabel dabei ist?

Ich habe mit dem Interface schon erfolgreich CAN-Daten aufgenommen, versendet etc.. Aber was kann man mit dem SUB-D9-CAN-Kabel anfangen? In der Beschreibung steht, dass man das Kabel zum Bau eigener Adapter-Kabel nutzen kann. Wenn ich jetzt von dem Sub-D9-Kabel die Pins 2 und 7 auf die CAN-Leitung lege, kann ich doch noch lange nicht das KCANMonitor damit nutzen, weil ich mich in der Software überhaupt nicht Connecten kann, oder doch?


Zuletzt bearbeitet am 21-12-2018, 21:06, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag21-12-2018, 21:48    Titel: CAN-Interface RKS+CAN und SUB-D9 CAN Kabel Antworten mit Zitat

Hallo,

im Blatt "RKS+CAN Software und Treiber" zur Inbetriebnahme steht die Pinbelegung der CIA-Schnittstelle (CIA DS102-1), welche selbstverständlich mit den mitgelieferten Adaptern/Kabeln realisiert werden kann.

Siehe auch:
http://www.obd.wiki/cia-ds102-1
https://shop.dieselschrauber.org/obd2-buchse-can-verbindung-p-318-l-de.php

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 21-12-2018, 21:50, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VAG-COM + USB Kabel Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kabel vs. Kühlmittelschlauch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Tuning per Kabel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kabel unterschiede Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.