Autor |
Nachricht |
butzel Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 27 Karma: +6 / -0 Wohnort: Ruhrgebiet
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
29-05-2002, 21:43 Titel: Volvo |
|
|
hallo,
Danke für die guten Tips... Du kennst wirklich kein Volvo von innen....warte mal ich habe da was )
so sieht es aus *ggg*.
Wieso soll es eigentlich unlogischer sein, das anstatt dern Vorglühleuchte eine Lambdaleuchte angeht bei einem Fehler ?? )).
Naja, habe heute noch mal experimentiert. Schaltung raus und diverse Widerstände ab 300 Ohm geholt, sowie ein 4,7 k Poti.
Poti und 300 Ohm Widerstand in Reihe (die Lampe war mittlerweile wieder ausgegangen...nach zwei Tagen) und siehe da, bei 300 Ohm ruckelt er ein wenig im Stand. Ich kann aber drehen bis zum Ende...Kleine Probefahrt....bei 300 Ohm und den GAng einwenig ausdrehen und ich habe eine prima Nebelmaschine ). Die Rauchwolke stand da glaub ich 2 Minuten. Diese Einstellung werde ich wohl mit einem Extraschalter fixieren.
Alles andere kann ich nach dem erlöschen der LAmpe wieder testen. Ich glaube ab 300 Ohm kann ich sogar den Widerstand beim starten drin lassen.
Ich berichte davon...
Gruss
Stefan |
|
Nach oben |
|
|
dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17375 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
|
29-05-2002, 22:06 Titel: Volvo |
|
|
Hi,
Lambda-Leuchte nicht weil ein Diesel keine Lambda-Sonde hat, wozu braucht der dann ne Prüflampe ?
Hoffe Du hast das Bild nicht selbst geknipst und gleichzeitig gelenkt
Grüße, Rainer
|
|
Nach oben |
|
|
butzel Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 27 Karma: +6 / -0 Wohnort: Ruhrgebiet
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
29-05-2002, 22:13 Titel: Forum hier... |
|
|
Hallo,
unter Netscape kann ich Deine Antowrt nicht sehen, da sie vom Bild abgedeckt war...sch....jetzt habe ich aus Versehen den Summs auch noch drei mal drin.... Sorry dafür.
Geknipst habe ich leider alleine (kannst Du das Auto vor mir erkennen ???)
Wenn nicht, bekommst Du noch ein Bild mit besserer Sicht
Gruss
Stefan |
|
Nach oben |
|
|
Jan6K
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 4876 Karma: +107 / -0 Wohnort: Hagen
Premium Support
|
29-05-2002, 22:23 Titel: Volvo |
|
|
Mal was anderes... die Uebersetzung scheint mir bei Volvo sehr vernuenftig zu sein... das sind ja gerade mal 4000 Umdrehungen bei Anzeige 210. Oder geht das Tacho so extrem vor - hast du das mal ausgestoppt?
Ansonsten wirklich mutig, das mit dem Foto... bei dem Tempo wuerde ich das Lenkrad nicht loslassen, geschweige denn, mit einer Kamera rumzuhantieren...
Viele Gruesse,
Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D |
|
Nach oben |
|
|
butzel Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 27 Karma: +6 / -0 Wohnort: Ruhrgebiet
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
29-05-2002, 22:30 Titel: Volvo faaahrn |
|
|
Komm vorbei, Du darfst mal fahren. Neben dem Tempomat brauchst Du wirklich nichts mehr. Der liegt ungelogen super auf der Strasse. Der Instruktor beim Sicherheitstraining hat ja gezeigt wie man richtig sitzt und lenkt, aber auf der Bahn braucht man nur einen Finger. Aufgrund der exakten und direkten Lenkung wäre auch alles andere Selbstmord.
Probiers mal aus und gehe zu einem Volvohändler und fahren den neuen Diesel. Du wirst begeistert sein.
Gruss
Stefan |
|
Nach oben |
|
|
butzel Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 27 Karma: +6 / -0 Wohnort: Ruhrgebiet
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
29-05-2002, 22:38 Titel: Bild |
|
|
Das Dritte Bild mit dem Tacho genau ansehen
Dem bin ich 50 Kilometer hinterher gefahren. Wollte nicht nach rechts gehen. Ein Porsche hinter mir drängelte mich, ich bin bei nächster Gelegenheit rechts rüber.... der Porsche hat dann schliesslich den vor mir fahrenden Wagen rechts überholt. Alles ohne Konsequenzen )
Gruss
Stefan |
|
Nach oben |
|
|
Jan6K
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 4876 Karma: +107 / -0 Wohnort: Hagen
Premium Support
|
30-05-2002, 7:15 Titel: Volvo |
|
|
Ich glaubs dir ja, das mit dem Tempomat kenne ich auch, und der Ibiza liegt auch schoen ruhig bei solch einem Tempo. Aber trotzdem... man ist ja nicht alleine, es gibt genug andere auf der Strasse, ueber deren Auto und Fahrkuenste du einfach nichts weiss, und wenn da einer von rechts rueberzieht, musst du eventuell innerhalb von Sekundenbruchteilen eine Vollbremsung aus 210 machen, und da braucht man beide Haende am Lenkrad, unabhaengig davon, was fuer ein Auto man faehrt.
Sorry, will dich natuerlich nicht belehren oder kritisieren, aber im Polo-Forum gabs gerade gestern einen sehr nachdenklich stimmenden Beitrag ueber jemanden (einen guten Freund des Posters), der vollkommen unverschuldet toedlich verunglueckt ist.
Viele Gruesse,
Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D |
|
Nach oben |
|
|
butzel Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 27 Karma: +6 / -0 Wohnort: Ruhrgebiet
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
30-05-2002, 20:29 Titel: Die Vollbremsung |
|
|
Hejoh,
damit hast Du natürlich vollkommen recht. Bloss kein negatives Beispiel geben
Sollte nur zur Darstellung (übertriebenerweise) sein, wie ruhig der Wagen auch bei hohen Geschwindigkeiten liegt.
Jedes Auto bedarf natürlich beider Hände bei einer Vollbremsung....das noch mal zur Verdeutlichung für alle Autofahrer.
Allzeit sichere und unfallfreie Fahrt.
Gruss
Stefan |
|
Nach oben |
|
|