VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Volvo

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
butzel
Blaumann
Blaumann
Avatar-butzel

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 27
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ruhrgebiet

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-05-2002, 21:43    Titel: Volvo Antworten mit Zitat

hallo,

Danke für die guten Tips... Du kennst wirklich kein Volvo von innen....warte mal ich habe da was icon_wink.gif)

http://home.nikocity.de/butzel/treff4/DSCF0001.jpg

so sieht es aus *ggg*.

Wieso soll es eigentlich unlogischer sein, das anstatt dern Vorglühleuchte eine Lambdaleuchte angeht bei einem Fehler ?? icon_wink.gif)).

Naja, habe heute noch mal experimentiert. Schaltung raus und diverse Widerstände ab 300 Ohm geholt, sowie ein 4,7 k Poti.

Poti und 300 Ohm Widerstand in Reihe (die Lampe war mittlerweile wieder ausgegangen...nach zwei Tagen) und siehe da, bei 300 Ohm ruckelt er ein wenig im Stand. Ich kann aber drehen bis zum Ende...Kleine Probefahrt....bei 300 Ohm und den GAng einwenig ausdrehen und ich habe eine prima Nebelmaschine icon_wink.gif). Die Rauchwolke stand da glaub ich 2 Minuten. Diese Einstellung werde ich wohl mit einem Extraschalter fixieren.
Alles andere kann ich nach dem erlöschen der LAmpe wieder testen. Ich glaube ab 300 Ohm kann ich sogar den Widerstand beim starten drin lassen.

Ich berichte davon...
Gruss

Stefan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag29-05-2002, 22:06    Titel: Volvo Antworten mit Zitat

Hi,

icon_razz.gif Lambda-Leuchte nicht weil ein Diesel keine Lambda-Sonde hat, wozu braucht der dann ne Prüflampe ? icon_wink.gif
Hoffe Du hast das Bild nicht selbst geknipst und gleichzeitig gelenkt icon_cool.gif

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
butzel
Blaumann
Blaumann
Avatar-butzel

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 27
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ruhrgebiet

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-05-2002, 22:13    Titel: Forum hier... Antworten mit Zitat

Hallo,


unter Netscape kann ich Deine Antowrt nicht sehen, da sie vom Bild abgedeckt war...sch....jetzt habe ich aus Versehen den Summs auch noch drei mal drin.... Sorry dafür.

Geknipst habe ich leider alleine (kannst Du das Auto vor mir erkennen ???)
Wenn nicht, bekommst Du noch ein Bild mit besserer Sicht icon_wink.gif
Gruss

Stefan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag29-05-2002, 22:23    Titel: Volvo Antworten mit Zitat

Mal was anderes... die Uebersetzung scheint mir bei Volvo sehr vernuenftig zu sein... das sind ja gerade mal 4000 Umdrehungen bei Anzeige 210. Oder geht das Tacho so extrem vor - hast du das mal ausgestoppt?

Ansonsten wirklich mutig, das mit dem Foto... bei dem Tempo wuerde ich das Lenkrad nicht loslassen, geschweige denn, mit einer Kamera rumzuhantieren...

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
butzel
Blaumann
Blaumann
Avatar-butzel

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 27
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ruhrgebiet

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-05-2002, 22:30    Titel: Volvo faaahrn Antworten mit Zitat

Komm vorbei, Du darfst mal fahren. Neben dem Tempomat brauchst Du wirklich nichts mehr. Der liegt ungelogen super auf der Strasse. Der Instruktor beim Sicherheitstraining hat ja gezeigt wie man richtig sitzt und lenkt, aber auf der Bahn braucht man nur einen Finger. Aufgrund der exakten und direkten Lenkung wäre auch alles andere Selbstmord.

Probiers mal aus und gehe zu einem Volvohändler und fahren den neuen Diesel. Du wirst begeistert sein.
Gruss

Stefan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
butzel
Blaumann
Blaumann
Avatar-butzel

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 27
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ruhrgebiet

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-05-2002, 22:38    Titel: Bild Antworten mit Zitat

Das Dritte Bild mit dem Tacho genau ansehen icon_wink.gif
Dem bin ich 50 Kilometer hinterher gefahren. Wollte nicht nach rechts gehen. Ein Porsche hinter mir drängelte mich, ich bin bei nächster Gelegenheit rechts rüber.... der Porsche hat dann schliesslich den vor mir fahrenden Wagen rechts überholt. Alles ohne Konsequenzen icon_wink.gif)
Gruss

Stefan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag30-05-2002, 7:15    Titel: Volvo Antworten mit Zitat

Ich glaubs dir ja, das mit dem Tempomat kenne ich auch, und der Ibiza liegt auch schoen ruhig bei solch einem Tempo. Aber trotzdem... man ist ja nicht alleine, es gibt genug andere auf der Strasse, ueber deren Auto und Fahrkuenste du einfach nichts weiss, und wenn da einer von rechts rueberzieht, musst du eventuell innerhalb von Sekundenbruchteilen eine Vollbremsung aus 210 machen, und da braucht man beide Haende am Lenkrad, unabhaengig davon, was fuer ein Auto man faehrt.

Sorry, will dich natuerlich nicht belehren oder kritisieren, aber im Polo-Forum gabs gerade gestern einen sehr nachdenklich stimmenden Beitrag ueber jemanden (einen guten Freund des Posters), der vollkommen unverschuldet toedlich verunglueckt ist.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
butzel
Blaumann
Blaumann
Avatar-butzel

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 27
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ruhrgebiet

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-05-2002, 20:29    Titel: Die Vollbremsung Antworten mit Zitat

Hejoh,


damit hast Du natürlich vollkommen recht. Bloss kein negatives Beispiel geben icon_wink.gif

Sollte nur zur Darstellung (übertriebenerweise) sein, wie ruhig der Wagen auch bei hohen Geschwindigkeiten liegt.

Jedes Auto bedarf natürlich beider Hände bei einer Vollbremsung....das noch mal zur Verdeutlichung für alle Autofahrer.

Allzeit sichere und unfallfreie Fahrt.
Gruss

Stefan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Volvo TDI = VAG TDI? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge LMM von Volvo? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Volvo V50 2,0L TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A6 Volvo V70 AGR Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.