VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Gegenhalter Kurbelwelle AEL

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
maxl11
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-10-2003, 14:59    Titel: Gegenhalter Kurbelwelle AEL Antworten mit Zitat

Hi,
hab zwar schon in einem anderem Forum gepostet - da konnte mir aber leider niemand helfen. icon_sad.gif
Ich hab nen C4 mit 140PS TDI 5Zylinder Motor (AEL). Jetzt steht da notfallmäßig ein Zahnriemenwechsel an.
In meinem schlauen 'ich besorgs mir selbst' Buch steht, man braucht das Kurbelwellen-Gegenhalter Werkzeug 3256 zum lösen der Zentralschraube am Schwingungsdämpfer. Wenn ich aber bei matra nachschaue ist dieses Werkzeug 3256 beschrieben mit: 'Gummimetalllager für Aggregateträger einpressen' icon_question.gif

Kann mir jemand sagen dieses Werkzeug das richtige ist, oder ob ich da das falsche im Buch hab? Oder wo kann man das (richtige?!?) Werkzeug sonst noch kaufen?




danke
maxl
Nach oben
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag11-10-2003, 19:41    Titel: Gegenhalter Kurbelwelle AEL Antworten mit Zitat

In "So wirds gemacht" steht auch diese Nummer. Vielleicht haben die aber auch von "Jetzt zerstöre ich ihn selbst" abgeschrieben oder umgekehrt.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Marko
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 136
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rennersdorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-10-2003, 19:18    Titel: Gegenhalter Kurbelwelle AEL Antworten mit Zitat

Hi!

3 Möglichkeiten:

- Kaufen, wenn dies möglich ist
- selbst bauen
- oder, wie ich es schonmit Erfolg gemacht habe: den "freundlichen" Fragen, ob Sie Dir es
bis morgen früh borgen!


Grüße: Marko
Lieber TDI statt lahme Ente!
-A6 4B2 2.5 TDI AYM-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
olli
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 24.05.2002
Beiträge: 585
Karma: +46 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Berlin

Premium Support

Beitrag15-10-2003, 22:36    Titel: Gegenhalter Kurbelwelle AEL Antworten mit Zitat

Moin,
schau mal bei http://www.zelenda.com/VW/EngineTools3.html , da ist so ein Teil abgebildet.

Gruß
Olli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge T4 Kurbelwellen-Riemenscheiben-Gegenhalter Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge AEL (A6/C4 TDI): KW-Gegenhalter 3256 paßt nicht auf OT Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Suche Foto: VW1590 - Gegenhalter Wasserpumpe Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Viscolüfterschraube geht nicht auf / Gegenhalter defekt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kurbelwelle AFN Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.