VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Was ist das Steuergerät für Frischluftgebläse?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-10-2003, 19:45    Titel: Was ist das Steuergerät für Frischluftgebläse? Antworten mit Zitat

Ja, was ist das? Bräuchte ich anscheinend nämlich noch für meinen Climatronic Umbau (glaub ich zumindest). Oder ist das bei der manuellen Klimaanlage auch schon drin?
Btw.: Kann mir jemand die Teilenummern einer Golf IV, Passat 3B oder ähnliches Climatronic ohne CAN Bus nennen?

Gruß WarLord
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-10-2003, 20:02    Titel: Was ist das Steuergerät für Frischluftgebläse? Antworten mit Zitat

naja, steuergerät ist etwas übertrieben.
das ist sozusagen ein leistungstreiber, der bekommt ein analoges steuersignal (IIRC 0-5V) von der climatronic und regelt danach die lüfterstärke ein.
das teil brauchst du also zwingend. sitzt direkt am lüftermotor, wo üblicherweise der vorwiderstand sitzt.


CU Gremlin
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-10-2003, 8:21    Titel: Was ist das Steuergerät für Frischluftgebläse? Antworten mit Zitat

Hm, wenn ich mir jetzt einen kompletten Heizungskasten hole, habe ich also gute Chancen so einen Leistungstreiber mitzubekommen. Gut, danke.

Gruß WarLord
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B, Frischluftgebläse Regeldifferenz Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis 12/00, Pfeifgeräusche aus Frischluftgebläse Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ABS-Steuergerät 6X0 907 379B - Fehlercode 00668 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Frischluftgebläse ohne Funktion On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Frischluftgebläse läuft nur sporadisch oder gar nicht an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Steuergerät 1Z Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Steuergerät AFN On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.