VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motorprobleme TDI 150 GTI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
TDI 180
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-05-2002, 12:06    Titel: Motorprobleme TDI 150 GTI Antworten mit Zitat

Bitte um Hilfe !
Mein Heizöl Ferrari hat folgende Probleme !

1 Manchmal unruhiger lehrlauf (kalt).
2 Schwächeren Antritt, bei niedriger Drehzahl, richtiges Turboloch, war vorher nicht !
3 Durchzug ist schlechter geworden.
4 Etwas Verlust an Höchstgeschwindichkeit.

LMM ist schon mehrmals augewechselt worden ( auch wegen wasser im Luftfilterkasten !!), keine veränderung.
Auch so ein tolles Problem, bei Schweren Regen saugt der Motor Wasser an.

Wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Bei VW ( Holland )hier dauert es jetzt schon 2 Monaten.
Danke im Vorraus.

TDI 180 icon_cry.gif
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag31-05-2002, 17:31    Titel: Motorprobleme TDI 150 GTI Antworten mit Zitat

Hallo,

welches Modelljahr und welcher Motorkennbuchstabe hat den Dein Auto.
Wurde schon mal der Fehlerspeicher ausgelesen? Wenn ja, poste doch mal hier die Codes.
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Nicolaus--130PD
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-06-2002, 15:19    Titel: Motorprobleme TDI 150 GTI Antworten mit Zitat

Ich würde mir an Deiner Stelle keine Gedanken machen...schaff das Auto zum Händler (ich hoffe Grantie hat er noch) und sag dem, er soll das ganze richten....wenn er es nicht schafft, fordere ihn nochmals auf, dass Problem zu lösen...schafft er es immer noch nicht, weise ihn darauf hin, das du nach dem nächsten erfolglosen Versuch die ganze Sache deinem Anwalt übergeben wirst, und auf einer Wandlung bestehst...
Nach oben
TDI 180
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-06-2002, 2:35    Titel: Motorprobleme TDI 150 GTI Antworten mit Zitat

Hallo Michael II , Fehlerspeicher wurde ausgelesen, keine Fehler. Model 2002, Motorkennbuchstabe war ARJ oder ARN, weiß nicht mehr genau. Es gibt glaube ich bis jetzt nur Zwei Motorkennbuchstaben für denn 150 TDI. Werde mal nach sehen wenn du möchtest.

Hi Nicolaus, ich möchte jetzt noch nicht so weit gehen (Anwalt) und eine Wandlung hatte ich schon mal. Letzter Golf 115 wurde zurück genommen, konnte ein neues Auto auswählen. Aber das war ein Kampf kann ich dir sagen ! Denke die werden das schon Lösen, hoffe ich icon_wink.gif

Danke für eure Antworten

Grüße
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag03-06-2002, 12:06    Titel: Motorprobleme TDI 150 GTI Antworten mit Zitat

Hallo,

ich nehme mal an, dass Du den ARL Motor hast. Die o.g. Motoren haben 2,4 Liter Hubraum und 165 bzw. 136 PS.
Ich poste mal die Sollwerte der Meßwertblöcke in der Fehlerdatenbank. Damit kannst Du ja mal die einzelnen Werte checken, sodaß Du einen näheren Anhaltpunkt bekommst.

Ansonsten stimme ich Nickolaus zu:
Bei einen neuen Auto immer dem Händler (auch wenn es schwierig ist) auf den Füßen stehen.
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI 180
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-06-2002, 12:46    Titel: Motorprobleme TDI 150 GTI Antworten mit Zitat

Danke Michael für deine Mühe ! Werde mal nach sehen.

mfg

Sebastiaan
Nach oben
Chris
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-01-2004, 22:58    Titel: Motorprobleme TDI 150 GTI Antworten mit Zitat

*ganz alten thread hervorkram*

Bei mir siehts im Moment genauso aus, hatte sich bei Dir irgendwas Neues ergeben?

Gruß

Christian
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag25-01-2004, 10:29    Titel: Motorprobleme TDI 150 GTI Antworten mit Zitat

Hi,

PD-Motoren reagieren bekanntlich ultrasensibel auf (realen oder gemeldeten) Luftmangelz.B. alternde LMM mit Leitungsverlust, damit der Motor um Gottes willen nie rußt . . . icon_confused.gif

Die AGR bewirkt ja auch einen gewollten Luftmangel, der natürlich beim Anfahren oder sonstigem dringenden Leistungsbedarf fehl am Platze ist.

*Spekulationsmodus ON*

Wenn nun die AGR mit der Zeit nicht mehr richtig (oder nicht mehr schnell genug) schließt, könnte das IMO zumindest eine Anfahrschwäche bzw. ein "neues" Turboloch erklären, was bei den PDs wegen ihrer Luftmassen-Sensibilität stärker ausfällt als bei den VP-TDIs.

-> Test: Beim Anfahren die Luftmasse mit VAGCOM checken . . .

*Spekulationsmodus OFF*

Leider paßt der Durchzugs- und Vmax-Verlust nicht so ganz schlüssig in diese Theorie . . . icon_sad.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Motorprobleme VW T3 KY Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motorprobleme ACV-2.461 cm³ / 75 kW Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motorprobleme 206 HDI 90 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ALH - Motorprobleme Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.