VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Temperaturanzeige A3 1.9TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Rocksound
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-11-2003, 14:06    Titel: Temperaturanzeige A3 1.9TDI Antworten mit Zitat

Hallo !
Bei meinem Audi A3 1.9 TDI ALH 90 PS Motor geht die Temperaturanzeige ab und zu auf 90 Grad fällt dann aber wieder rasch ab auf 60 Grad, dann geht sie manchmal wieder etwas nach oben. Was kann das sein Sensor oder eher doch das Cockpit ?
Bei meiner Klimaautomatik zeigt die Motortemperatur 90 Grad an. Ist der Sensor für die Klimaautomatik derselbe wie der fürs Cockpit oder gibts da zwei verschiedene ?

Danke im voraus !!!

Gruß Daniel
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag02-11-2003, 15:10    Titel: Temperaturanzeige A3 1.9TDI Antworten mit Zitat

Hi,

zu den Sensoren kann ich nichts sagen, aber zu der Anzeige. Da ist naemlich so eine saubloede "Plateau-Funktion" drin, die den Fahrer in der Art entmuendugt, das sie alles zwischen 75 und 105 auf 90 Grad abbildet. Folglich steht der Zeiger dort wie eine 1.

Umgekehrt gibts dann aber solche Abfaelle, wenn es um die untere Grenze herum pendelt.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
René_S
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-11-2003, 15:54    Titel: Temperaturanzeige A3 1.9TDI Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe das gleiche Problem.
Lange Zeit kein Ausschlag an der Anzeige, dann sehr schnell Temperaturen um 90° ... dann sehr schnell zurück auf 60°. Allerdings war das im Sommer bei hohen Außentemperaturen.
Im Meßwertblock 1/4 liegen die Temperaturen jedoch stabil um 90°C ±3°C! Im Fehlerspeicher wird ein defekter Temperaturgeber angezeigt. Wo ist dieser zu finden?

@Rocksound:
Habe Interesse an der Codetabelle für die Klimaanlage.

THX
Nach oben
Rocksound
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-11-2003, 16:42    Titel: Klimaautomatik Diagnose Antworten mit Zitat

Hallo !
Danke erstmal! Ist also wahrscheinlich mein Temperaturgeber defekt. Ich weiß jetzt aber nicht genau wo der Geber hockt,muss ich morgen erst mal nachschauen.

Die Codes für die Klimaautomatik findest Du hier:
http://alexander.stucke.bei.t-online.de/design/faq/klimatronic.htm

Gruß Daniel
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Temperaturanzeige Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Temperaturanzeige MFA Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Temperaturanzeige als LDA mißbrauchen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A3, Temperaturanzeige spinnt Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.