VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Vorglühlampe blinkt ASZ TDI PD | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-01-2004, 23:16    Titel: Vorglühlampe blinkt ASZ TDI PD Antworten mit Zitat

womit mal wieder der beweis erbracht wäre e b a y ein tummelplatz für leute die ihren schrott loswerden wollen und es auch werden. leider !
kann mich meinem vorredner nur anschließen. geh zu jemand seriösem, da hast du garantie und auch die möglichkeit einer regulären eintragung !
Nach oben
MONCHI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-01-2004, 9:49    Titel: Vorglühlampe blinkt ASZ TDI PD Antworten mit Zitat

.....zur Powerbox
.....KW-Systems hat auf Ihrer Powerbox 4 Kennlinien abgespeichert, die box erkennt automatisch an welchem Motor die Box arbeitet (100/115/130/150), die entsprechende Kennlinie wird gewählt, dachte das wäre beim Plugmaster ähnlich, ich habe die Möglichkeit die box umprogrammieren zulassen, dann funzt sie auch auf meinem TDI !!
.
.....gebraucht muß ja nicht immer scheiße sein, da solche Teile eigentlich keine Verschleißteile sind, liegt halt daran das die Box auf meinem Motor programmiert werden muß, das ist alles !!
.
.......neu würde ich für eine Powerbox niemals 550 Euro ausgeben, beim Chiptuning z.B. von WKR halte ich das Drehmoment von über 400NM für kritisch, der Wagen geht untenrum gut, nur oben fehlt es an Bums und da ist halt primär die PS Zahl entscheidend nicht das Drehmoment !!
.
.....mein Alfa 2,4 JTD hielt nach OBD-Tuning ganze 9tkm !! Ölpumpe defekt, Getriebe defekt, Kupplung durchgerutscht.......zu viel Drehmoment lässt grüßen !!
Greetz
Monchi icon_lol.gif
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-01-2004, 10:04    Titel: Vorglühlampe blinkt ASZ TDI PD Antworten mit Zitat

@monchi

mag alles sein ! aber führe dir vor augen, daß du erstens ein nagelneues auto hast und zweitens daß in meinen augen eine qualitativ hochwertige tuningmaßnahme vorang hat.

wenn du das für dich ignorierst ist das dein problem, aber denk auch mal an die vielen anderen die auf der straße unterwegs sind und die du vielleicht im worst case schädigst !
Nach oben
MONCHI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-01-2004, 10:19    Titel: Vorglühlampe blinkt ASZ TDI PD Antworten mit Zitat

Koch ist kein Billigtuner, ich kann, wenn ich will, die Box bei Koch vom Tüv abnehmen und eintragen lassen !!....das Thema wurde schon zu Haufe behandelt, ich akzeptiere und respektiere Deinen Standpunkt, lasse aber weder die Box noch ein OBD-Tuning eintragen icon_eek.gif !!
Gruß
Monchi
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag19-01-2004, 23:14    Titel: Vorglühlampe blinkt ASZ TDI PD Antworten mit Zitat

so jetzt muss du mir mal helfen: du hast einen Alfa mit chiptuning zerlegt und nun willst du mit einer second hand box an den ibiza........och Mensch was soll denn sowas. Bei einem DIesel ist es der Drehmoment nicht die PS Zahl....schonmal einen echten 150er im Vergleich zu deinem 130er gefahren ( vierzylinder PD )......viel Spass beim chippen
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Nuckelpinne_72
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-01-2004, 0:23    Titel: Vorglühlampe blinkt ASZ TDI PD Antworten mit Zitat

Hallo,

die Story schreit ja schon fast nach Enteignung!

Verglichen mit dem 2.4 JTD hast Du dir mit dem Ibiza doch schon ne Rakete zugelegt, fahr den Wagen doch erst mal ein, bevor Du ihn mit der Box fertig machst.

Ein PD TDI braucht IMHO ca. 10-15 TKM bis er richtig eingefahren ist und seine volle Leistungsfähigkeit bei stabilen Verbrauchswerten zeigt.

An Top-Speed und Leistung im hohen Drehzahlbereich gewinnt kein TDI groß durch ne Box, wenn Du mal in die Datenblätter bei Koch schaust, ist da von 6 km/h die Rede. Ist Dir das echt den potentiellen Ärger wert ?

Vielleicht hättest Du dir ja besser den neuen Ibiza FR mit dem 180PS 1.8T bestellt. icon_wink.gif

Grüße, Marcus
Nach oben
MONCHI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-01-2004, 9:26    Titel: Vorglühlampe blinkt ASZ TDI PD Antworten mit Zitat

Verglichen mit dem 2.4 JTD hast Du dir mit dem Ibiza doch schon ne Rakete zugelegt
......im Anzug mit Sicherheit, von 100 auf 200 kmh würde ich zur Zeit mit dem Ibi gegen den Alfa kein Land sehen (Alfa hatte 171PS und 380NM)
Ein PD TDI braucht IMHO ca. 10-15 TKM bis er richtig eingefahren ist und seine volle Leistungsfähigkeit bei stabilen Verbrauchswerten zeigt
....dazu höre ich auch ständig unterschiedliche Meinungen, die einen sagen 'mein TDI PD ging erst ab 15tkm Laufleistung so richtig ab', die TDI PD meiner Kumpels rannten vom ersten Tag an gleich gut bei stabilem Verbrauch, weiß nicht ob man das so pauschal sagen kann !!

An Top-Speed und Leistung im hohen Drehzahlbereich gewinnt kein TDI groß durch ne Box, wenn Du mal in die Datenblätter bei Koch schaust, ist da von 6 km/h die Rede
....um die Top-Speed geht es mir nicht, dann hätte ich mir sicher nen Benziner gekauft, der Durchzug im 5. und insbesondere im 6.Gang ist nicht ausreichend
.
Ich habe meine Box heute zu Koch eingeschickt, sie wird auf den 130PS TDI PD programmiert der eine ganz andere Kennlinie hat, ich werde berichiten wenn ich das Teil zurück bekomme !! Werde heute nochmal testweise das AGR stilllegen (Schlauch abziehen und verschließen) in der Hoffnung das die Motordiagnose Lampe nicht wieder leuchtet !!
Greetz
Monchi
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Vorglühlampe blinkt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Polo MJ 2001, Anzeige der Climatronic blinkt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Polo 1.9D 6n AEF Vorglühlampe blinkt! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Powerstecker / Vorglühlampe blinkt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf 3 1.9 D Vorglühlampe blinkt. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi A6 2,5 TDI Vorglühlampe blinkt (AAT) On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.