Hallo mal wieder,
Habe übers Wochenende meine Speedbuster 2 Box neu eingestellt, diesmal nach Rainer K.'s Anleitung. In einem Posting vor ca. 6 Wochen habe ich die Behauptung aufgestellt, die Spindeltrimmer I und T seien bei den Modellen Speedbuster vs. Alpin miteinander getauscht. Dies ist definitiv nicht so, Rainers Anleitung hat wunderbar funktioniert.
Um das ganze noch mal zusammen zu fassen:
Grundeinstellung: I 25 Umdrehungen nach rechts; S und T 25 Umdrehungen nach links.
Dann S solange nach rechts drehen bis Motor im Leerlauf anfängt zu stottern. " Umdrehungen zurück.
T ca. 8 Umdrehungen nach rechts. Jetzt probefahren und T solange nach rechts drehen bis Mehrleistung dem Wunsch entspricht.
Mit S eventuell auftretendes Ruckeln im Leerlauf durch nach links drehen bekämpfen.
Nun ja, das ganze funktionierte wie gesagt sehr gut. Ich werde jetzt noch einen Schalter in den Fahrzeuginnenraum verlegen, der den Kontakt der Box zum LMM-Signal zu/abschaltet. Damit lässt sich nach meinen Erfahrungen die Wirkungs der Box hinreichend gut abschalten. Das mache ich, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass der Verbrauch bei gleicher Fahrweise mit Box höher ist als ohne. Rational belegen kann ich dieses Gefühl nicht. Weiss jemand was hierzu? Speed-Buster verspricht eigentlich eine Verbrauchssenkung bei konstanter Fahrt (90km/h), soll durch TÜV bestätigt sein. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da der Einspritzzeitpunkt durch diese Boxen(bauart) nicht nach vorne gelegt wird.
Gruss, Georg