VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat 3b 97 110PS Climatronic-Problemme!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
ross10_2
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-02-2004, 20:57    Titel: Passat 3b 97 110PS Climatronic-Problemme! Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen! icon_biggrin.gif
Wenn ich Klimaautomatik einschalte, fängt es an zu quitschen, sehr laut, unabhähgig von Motordrehzahl. Nach 5-10 Minuten verschwindet das Geräusch. Es kommt vor, das nach Lüst und Laune fängt es wieder an. Bei umschalten in Econ verschwindet das Geräusch auch. Da ich mich zur Zeit in Österreich aufhalte und nach Hause nur am Wochenenden komme, kann ich kein VW-Werkstatt in Deutschland aussuchen. Hier ist es alles teuerer als bei uns. Kann jemand die Ursache wenigstens erortern? Damit ich be den Werkstattbesuch auch mitreden kann. icon_redface.gif
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-02-2004, 23:00    Titel: Passat 3b 97 110PS Climatronic-Problemme! Antworten mit Zitat

Wurde die Klima schon mal neu befüllt? Ich habe (bzw. hatte, scheiss undichte Klima icon_evil.gif) auch so ein quitschen, allerdings nur im Leerlauf.

Gruß WarLord
Nach oben
ross10_2
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-02-2004, 0:02    Titel: Passat 3b 97 110PS Climatronic-Problemme! Antworten mit Zitat

Nein, es war noch nicht befüllt. Die Anlage ist doch icon_lol.gif WARTUNGSFREI! icon_lol.gif, oder? Sag mal, was kostet befühlung bei uns?
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-02-2004, 9:56    Titel: Passat 3b 97 110PS Climatronic-Problemme! Antworten mit Zitat

Hm, keine Ahnung, was es bei dir kostet. Kommt immer auf die Füllung an. Ich habe aber für meinen Passat 35i TDI mal bei den verschiedensten Leuten und Diensten angefragt und raus kam, dass VW nicht der teuerste war. Der teuerste war Bosch mit 106 €, gefolgt von VW mit 80 €. Ein Typ, der auch Klimaanlagen macht, hat mir das Teil dann für 50 € befüllt. Ist aber leider wieder leer, muss mal das Leck suchen. Wartungsfrei ist da übrigens gar nichts, das Zeug entfleucht über die Dichtungen und die Gummischläuche, manchmal auch über einen defekten Wärmetauscher und defekten Kühler. Wäre die Anlage jetzt befüllt worden, dann hätte ich drauf geschlossen, dass der, der befüllt hat, einfach das Kälteöl vergessen hat. So wird es aber ein defektes Lager am Kompressor sein.

Gruß WarLord
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17389
Karma: +628 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag08-02-2004, 19:45    Titel: Passat 3b 97 110PS Climatronic-Problemme! Antworten mit Zitat

Oder Riemenspannung zu gering...
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Sharan 7M8, Climatronic defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlercode Climatronic 3B BJ.99, 2000er Modell Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Fehlerspeicher Auslesen - VW Climatronic von Hella Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Passat 1,9 TDI 110PS 01/1998 geht beim anfahren aus. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Climatronic Passat 3B Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Problem with Passat Climatronic 96' On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Hat wer Stromlaufpläne für die Climatronic vom Passat 35i? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.