VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Welches Öl?

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dokky
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.11.2003
Beiträge: 67
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: im Grünen
2013 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-02-2004, 14:34    Titel: Welches Öl? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe das Forum jetzt mal durchstöbert und mir auch den Artikel über Ölfreigaben angeschaut. Heißt es im Klartext das nur die 4 Sorten freigegeben sind?

Meine Eltern fahren einen A4 1.9 TDI (66 kW) EZ 07/97 und der Ölwechsel ist jetzt fällig.
Was darf man da nun reinschütten und was nicht?

Mein Stilo JTD (CommonRail) mit 115 PS läuft auf Mobil 5W40 vollsynth. Muß es für den TDI 0W30 sein?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag16-02-2004, 14:38    Titel: Welches Öl? Antworten mit Zitat

Hallo,

guck Du in Deine Bedienungsanleitung zum Auto, welche Normen das Öl einzuhalten hat.
Dann guckst Du auf Deine Ölflasche, ob sie der entsprechenden Norm entsprich, z.B. VW 50500 (willkürlich gewählt als Beispiel).
Die Viskosität Deines Öles 0W30 etc. hat nichts mit der Ölqualität zu tun.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Welches Öl?? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Welches Flexrohr fü AJM ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Welches Motoröl? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Welches Motoröl Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.