VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

welchen Motorkennbuchstaben

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
mopu
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-03-2004, 17:51    Titel: welchen Motorkennbuchstaben Antworten mit Zitat

Hallo

habe heute den vertrag über meinen passat vari 90 PS TDI unterschrieben im brief steht Hersteller 0603 (VW) typnummer 359 wer kann mir sagen welchen motorkennbuchstaben der motor hat. da der LMM im eimer ist wollte ich fragen ob ein LMM verfügbar ist von pierburg und was er an mehrleistung bringt.desweiteren bin ich an tips wie der motor auf die sprünge kommt interessiert


danke
Nach oben
Arne
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-03-2004, 18:05    Titel: welchen Motorkennbuchstaben Antworten mit Zitat

Such Dich mal n bisschen durch, oder schau bei den Fachartikeln.

Den KB findest Du auf der Abdeckung des Zahnriemens.
Sollte bei Dir 1Z oder AHU oder so sein.

Grus,
arne
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag05-03-2004, 18:07    Titel: welchen Motorkennbuchstaben Antworten mit Zitat

Schlag einfach das Service Heft auf.

Da ist ein Aufkleber drin, wo die Kennbuchstaben draufstehen.

Warum soll er mit nem neuen LMM "MEHR" Leistung bringen ???
Er sollte eher die "richtige" Leistung bringen.

Wenn du den MKB hast, kannst du ja fleissig bei den Tunern surfen, was sie so anbieten.

********, ***, authal etc....

Wenn du das Baujahr geschrieben haettest, haette man den MKB fast erraten koennen.

zu 03 im Brief heisst nur, dass es ein 90 PS TDI Passat Variant ist, was du aber schon geschrieben hast.

Lt. adac isses wohl ein 3B - also wirds ein AHU sein. (Oder AHH)

AGR und ALH gabs m.W. im 3B nicht.

m;
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag05-03-2004, 18:09    Titel: welchen Motorkennbuchstaben Antworten mit Zitat

@ arne

1Z gabs nur im 3A - und mit den HSN-TSN sagt ADAC bei BJ 2/96 NOPE und bei BJ 2/97 JEP

Also 3B

icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag05-03-2004, 18:11    Titel: welchen Motorkennbuchstaben Antworten mit Zitat

Zum LMM

Wenn ein Pierburg drin ist, ist ein Pierburg verfuegbar

Wenn ein Bosch drin ist, nimmste halt nen BOSCH

Wo ist da das Problem ???

Tausch P. gegen B. geht nicht.

m;
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mopu
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-03-2004, 21:05    Titel: welchen Motorkennbuchstaben Antworten mit Zitat

baujahr 2/99
Nach oben
mersente
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-03-2004, 22:13    Titel: welchen Motorkennbuchstaben Antworten mit Zitat

Hallo , da wirst Du wohl einen Bosch LMM drin haben . VW-Teilenummer 06A 906 461.
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag05-03-2004, 23:36    Titel: welchen Motorkennbuchstaben Antworten mit Zitat

Ich hab fuer nen 99er AHU aber den 074 906 461 "im Angebot"

Spaeter 028 906 461

Je nach Fhgst Nr.

Den 06A finde ich nur in Sharan, Golf, Bora, Beetle
Aber im Sharan hat er z.B. den 074er ab einer bestimmten FgstNr ersetzt.




Sorry, vielleicht is mersente "up to date-er" als ich icon_smile.gif

m;
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mersente
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-03-2004, 23:51    Titel: welchen Motorkennbuchstaben Antworten mit Zitat

@dieselmartin:Der 028 und 06A sind identisch , beim 028 ist lediglich das Gehäuse länger,innerlich ist alles gleich.
Eigentlich dachte ich , das es den 074 nur bis 99 gab,natürlich gab es dann auch Mischverbauungen,wie Du sagst,je nach Fahrgestellnummer.
Hilfreich wäre tatsächlich der Kennbuchstabe und die Fgst.-NR.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge PPD TDI Düsenverkokung, Motorkennbuchstaben BMN BMR BUY BUZ Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motorkennbuchstaben, Kennzeichen und Austattungen Technische Daten
Keine neuen Beiträge Motorkennbuchstaben bei VOLVO 850 TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Frage zum Keilrippenriemen und Motorkennbuchstaben Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kat für welchen TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge welchen tdi-motor für den a4? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.