VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fehler 01044 bei CAN Gateway: Wie wegbekommen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-03-2004, 22:05    Titel: Fehler 01044 bei CAN Gateway: Wie wegbekommen Antworten mit Zitat

Hab bei mir im CAN Gateway folgendes stehen:

01044 - Control Module Incorrectly Coded
35-00--

Wie bekomm ich den Fehler weg bzw. raus, welches Steuergerät nicht codiert ist?
Nach oben
Manuel V
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-03-2004, 22:14    Titel: Fehler 01044 bei CAN Gateway: Wie wegbekommen Antworten mit Zitat

Hallo,

bei mir steht das gleiche drin uns lässt sich nicht löschen,
würde mich auch mal interessieren.

Geht aber auch mit Fehler!

Gruß Manuel
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-03-2004, 22:46    Titel: Fehler 01044 bei CAN Gateway: Wie wegbekommen Antworten mit Zitat

Hm, also ich hab jetzt was bei Motor - Talk gefunden: Der Typ hat ein Beta aus - und ein Gamma eingebaut und dann war der Fehler im CAN Gateway drin.

Ich werde mein Gamma mal ausbauen und dann weitersehen (will sowieso mein JVC Radio mit 12 fach Wechsler wieder drin haben). Anscheinend ist da ein Steuergerät nicht an das CAN Gateway angepasst, habe ich in nem amerikanischen Forum gelesen. Es ist mir aber sowieso schleierhaft, was ein Radio am CAN Bus soll.

Gruß WarLord
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-03-2004, 23:00    Titel: Fehler 01044 bei CAN Gateway: Wie wegbekommen Antworten mit Zitat

WarLord hat folgendes geschrieben:
Es ist mir aber sowieso schleierhaft, was ein Radio am CAN Bus soll.


Bei den neueren Fahrzeugen ist das Radio mitlerweile mit dem System "verheiratet". Ausserdem sind die Radios ab der Generation 5 (also ab den Golf4) Diagnosefähig und hängen auch an der Diagnose.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Manuel V
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-03-2004, 23:11    Titel: Fehler 01044 bei CAN Gateway: Wie wegbekommen Antworten mit Zitat

Hallo,

das könnte natürlich sein. Hatte mein Gamma mal gezogenweil ich einen Gamma IV Cd-Wechsler am Gamma 5 betrieben will. Leider zeigt der Wechsler Play CD 1 Track 1, spielt nicht ab und lässt sich nicht bedienen. Warscheinlich habe ich noch einen Fehler im Adapterkabel. Warum Diagnose ? Das Radio kann Kabelbrüche oder defekte Lautsprecher erkennen.

Gruß Manuel
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-03-2004, 23:17    Titel: Fehler 01044 bei CAN Gateway: Wie wegbekommen Antworten mit Zitat

Ach, dann warst du das?

Aber, das mit der Diagnose: Hab ich mir schon angeschaut, finde ich nicht für notwendig.

@Bertil

Inwiefern verheiratet? Wegen der Anzeige des Senders im FIS?

Gruß WarLord
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-03-2004, 23:38    Titel: Fehler 01044 bei CAN Gateway: Wie wegbekommen Antworten mit Zitat

Manuel V hat folgendes geschrieben:
Warum Diagnose ? Das Radio kann Kabelbrüche oder defekte Lautsprecher erkennen.


Genau so ist es.


WarLord hat folgendes geschrieben:

Aber, das mit der Diagnose: Hab ich mir schon angeschaut, finde ich nicht für notwendig.


Du nicht, aber der Hersteller (VW) will dem ungeübten Mechaniker mit der Diagnose ein Werkzeug in die Hand geben damit er korrekte Entscheidungen treffen kann.

.. Oder auch nicht. Folgendes Szenario ist mir passiert:
Ich habe in meinem Lupo ein Gamma V- drin. Diesen Gamma gibt es nur in China!
Als ich den Lupo in der Garantiezeit zur Inspektion abgegeben habe kam ich zurück und das Radio fehlte. "... das haben wir bestellt". Meine Frage warum war dann aber wohl zu viel "... defekt. ... Eintrag im Fehlerspeicher hintere Lautsprecher Unterbrechung" (... klar der Lupo hat hinten keine! ) "... und die Seriennummer wird nicht korrekt angezeigt" ... Auch klar das Gerät ist oben drauf mit einem Dicken Roten Aufkleber als "Entwicklungsgerät" gekennzeichnet und für diese Geräte gibt es nun mal keine Seriennummer.
"... aber die Diagnose hat das Radio als defekt angezeigt ....." icon_twisted.gif Wer lesen kann ist klar im Vorteil icon_biggrin.gif

Zitat:

@BertilKFZ-Schrauber Profil anzeigen: Bertil

Inwiefern verheiratet? Wegen der Anzeige des Senders im FIS?

Wenn du die WFS oder das Motor STG ausliest, dann bekommst du unter anderem die Seriennummer vom Autoradio zurück. Das meine ich mit "verheiratet". Andere Funktionen über die ich hier nicht reden will/darf sind da auch noch verwirklicht.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-03-2004, 23:58    Titel: Fehler 01044 bei CAN Gateway: Wie wegbekommen Antworten mit Zitat

Diebstahlsuche oder was? Naja, mir egal, mein Gamma kommt raus und darf nicht mehr auf den CAN Bus schreien. Wechsler einfach zu teuer (ich geb doch keine 300 € für nen 6 fach Wechsler aus).

Gruß WarLord
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-03-2004, 3:54    Titel: Fehler 01044 bei CAN Gateway: Wie wegbekommen Antworten mit Zitat

hä?

die 6- und 8 fach von panasonic gehen z.b am beta V und kosten bei ebay oftmals deutlich unter 100 tux !
Nach oben
pax
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-pax

KFZ-Schrauber seit: 10.12.2003
Beiträge: 428
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!

2000 Volkswagen Passat
VCDS/Reparatur Support

Beitrag25-01-2006, 22:25    Titel: Fehler 01044 bei CAN Gateway: Wie wegbekommen Antworten mit Zitat

WarLord hat folgendes geschrieben:
... CAN Gateway ... 01044 - Control Module Incorrectly Coded
35-00--
Hatte ich auch Ewigkeiten drinstehen, weil es auf 00004 codiert war (ABS). Habs dann auf 00006 (ABS, Airbag) eingestellt und jetzt lässt sich der Fehler löschen.

Bye
pax
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Haegar



KFZ-Schrauber seit: 30.01.2006
Beiträge: 12
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bamberg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-01-2006, 2:11    Titel: Fehler 01044 bei CAN Gateway: Wie wegbekommen Antworten mit Zitat

Kommt auch bei richtiger Kodierung vor, dass sowas ist oder teilweise nichts funktioniert. Dann Zündung aus, wieder an und die Kodierung einfach nochmal eingeben/bestätigen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Mattes AFN
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.01.2005
Beiträge: 9
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-02-2006, 22:25    Titel: Die korrekte Antwort Antworten mit Zitat

Um mal auf die Frage zurückzukommen die War Lord gestellt hat ist das der Fehler bei dem Passat Modelljahr 2000(Y) normal ist und zu ignorieren ist. Du wirst keinen Mangel an deinem Fahrzeug merken. icon_idea.gif

Gruss Mattes
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
pax
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-pax

KFZ-Schrauber seit: 10.12.2003
Beiträge: 428
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!

2000 Volkswagen Passat
VCDS/Reparatur Support

Beitrag08-02-2006, 9:16    Titel: Fehler 01044 bei CAN Gateway: Wie wegbekommen Antworten mit Zitat

Mattes AFN hat folgendes geschrieben:
... das der Fehler bei dem Passat Modelljahr 2000(Y) normal ist ...
Aber offenbar nicht bei allen, meine Fahrgestellnummer lautet nämlich WVWZZZ3BZYE38....

Bye
pax
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag08-02-2006, 10:56    Titel: Fehler 01044 bei CAN Gateway: Wie wegbekommen Antworten mit Zitat

Es kommt auf die Softwareversion bzw. den Hersteller des Kombiinstrumentes an und nicht auf das Modelljahr.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mattes AFN
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.01.2005
Beiträge: 9
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-02-2006, 21:31    Titel: Fehler 01044 bei CAN Gateway: Wie wegbekommen Antworten mit Zitat

Danke Sebastian..... icon_lol.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag09-09-2008, 22:31    Titel: Fehler 01044 bei CAN Gateway: Wie wegbekommen Antworten mit Zitat

pax hat folgendes geschrieben:
WarLord hat folgendes geschrieben:
... CAN Gateway ... 01044 - Control Module Incorrectly Coded
35-00--
Hatte ich auch Ewigkeiten drinstehen, weil es auf 00004 codiert war (ABS). Habs dann auf 00006 (ABS, Airbag) eingestellt und jetzt lässt sich der Fehler löschen.

Bye
pax


Vielen Dank,habs genauso gemacht,endlich bin ich den nervigen Fehler los.Danke nochmal für den Tip.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Touran Fehler Licht (FLA, MDF) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P0148 - Fehler Kraftstoffzufuhr Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge A3 8P: Alarmauslösung durch Gateway - Viele Gateway-Fehler. On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Fehler 01044 beim A4 1,9L TDI 81 KW Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehler 01044 Steuergerät falsch codiert. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 4Motion-STG im Can-Gateway deaktivieren On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.