tsfreak hat folgendes geschrieben: |
| kann es sein, dass er die defekte AGR nicht berücksichtigt hat und daher das Dilemmer kommt? |
Egal ob Serie oder "normal" getunt: Wenn defekt "immer geschlossen" bedeutet, kann dadurch nicht mehr Ruß entstehen als bei intakter AGR.
Ob man die Software trotzdem in diese Richtung vergewaltigen könnte, habe ich noch nicht näher betrachtet - denn ich habe nicht genug Zeit, um alle denkbaren Abartigkeiten durchzuspielen.
Solange aber kein rußfördernder mechanischer Defekt vorliegt, dürfte Deine Rußfahne ganz einfach die "Qualität" der Tuningsoftware zeigen.
Der LD-Aufbau wäre bei aktiver (statt verstopfter) AGR auch nicht schneller, sondern eher noch lahmer. Die Software bietet diverse Schrauben, um das Ergebnis zu verbessern - oder zu verschlimmern, wenn der Tuner nicht so richtig weiß, was er tut . . .
Zitat: |
| keine Software von einem Nobeltuner |
Bei Nobeltunern kannst Du eigentlich nur in 1 Punkt sicher sein: daß Du mit dem Preis fürs Tuning seinen Repräsentationsbereich / Glaspalast finanzierst
