VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A6 Radio Concert, Probleme wenn beim Motorstart eingeschalte

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
akgteam
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-03-2004, 20:25    Titel: A6 Radio Concert, Probleme wenn beim Motorstart eingeschalte Antworten mit Zitat

Mein Radio mit CD-Wechsler im Kofferraum funktioniert tadellos solange das Radio beim Anlassen des Motors ausgeschaltet ist. Wenn ich das Radio beim Motorstart eingeschaltet lasse, gehts manchmal aber meist geht nur das Display an und kein Sender wird angezeigt. Ton kommt auch keiner aus den Boxen. Dies stört das Radio so, dass sogar Motor ausschalten und wieder anmachen bei ausgeschaltetem Radio nicht immer hilft.
Immer wenn das Radio mittels Zündschlüssel ausgeschaltet wird, erscheint im Display TIM 2H. Woran kann das liegen?

A6 Bj. 2001 mit kleiner Navi und 6fach CD-Wechsler
Nach oben
kmrlange
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-03-2004, 23:18    Titel: A6 Radio Concert, Probleme wenn beim Motorstart eingeschalte Antworten mit Zitat

Hai,

Ich kenne das Concert jetzt nicht, aber ich bin selber im Radio/Navigations Zulieferbereich tätig. Das sieht nach 'nem Serienfehler aus in dem die kurzen Spannungseinbrüche beim Motorstart vom Radio nicht so ohne weiteres verkraftet werden. Das heist Mikroprozessoren starten nicht sauber auf oder Daten in Speicherbausteinen gehen verloren. Läuft der Motor hingegen ist die Spannung Stabil und die Radioelektronik startet vernünftig auf.

In so einem Fall muß man dem Händler solange auf den Keks gehen bis das Gerät getauscht wird. Diese Fehler sind meist keine Einzelfehler sonder treten vermehrt auf.
Da hilft wohl nur Hartnäckig sein.

Gruß, KAi
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Touran 1T, Probleme beim Tanken Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku MKB ABC, schlechter Motorstart nach MSG-Wechsel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 5, Lautstärke am Radio defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A6 Radio Concert funktioniert nicht wenn es beim Motorstart Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Probleme beim Motorstart (2.5 TDI) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Radio Concert im A3 8P schnarrt / schlechter Klang Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge A3 - Strom für Radio ist weg wenn Zündung aus Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.