VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

A6 Radio Concert, Probleme wenn beim Motorstart eingeschalte

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
akgteam
Gast

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag12-03-2004, 19:25    Titel: A6 Radio Concert, Probleme wenn beim Motorstart eingeschalte Wird übersetzt...

Mein Radio mit CD-Wechsler im Kofferraum funktioniert tadellos solange das Radio beim Anlassen des Motors ausgeschaltet ist. Wenn ich das Radio beim Motorstart eingeschaltet lasse, gehts manchmal aber meist geht nur das Display an und kein Sender wird angezeigt. Ton kommt auch keiner aus den Boxen. Dies stört das Radio so, dass sogar Motor ausschalten und wieder anmachen bei ausgeschaltetem Radio nicht immer hilft.
Immer wenn das Radio mittels ZĂŒndschlĂŒssel ausgeschaltet wird, erscheint im Display TIM 2H. Woran kann das liegen?

A6 Bj. 2001 mit kleiner Navi und 6fach CD-Wechsler
kmrlange
Gast

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag12-03-2004, 22:18    Titel: A6 Radio Concert, Probleme wenn beim Motorstart eingeschalte Wird übersetzt...

Hai,

Ich kenne das Concert jetzt nicht, aber ich bin selber im Radio/Navigations Zulieferbereich tĂ€tig. Das sieht nach 'nem Serienfehler aus in dem die kurzen SpannungseinbrĂŒche beim Motorstart vom Radio nicht so ohne weiteres verkraftet werden. Das heist Mikroprozessoren starten nicht sauber auf oder Daten in Speicherbausteinen gehen verloren. LĂ€uft der Motor hingegen ist die Spannung Stabil und die Radioelektronik startet vernĂŒnftig auf.

In so einem Fall muß man dem HĂ€ndler solange auf den Keks gehen bis das GerĂ€t getauscht wird. Diese Fehler sind meist keine Einzelfehler sonder treten vermehrt auf.
Da hilft wohl nur HartnÀckig sein.

Gruß, KAi
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrÀge Doku Touran 1T, Probleme beim Tanken Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Doku MKB ABC, schlechter Motorstart nach MSG-Wechsel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Doku Golf 5, LautstÀrke am Radio defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge A6 Radio Concert funktioniert nicht wenn es beim Motorstart Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen BeitrÀge Probleme beim Motorstart (2.5 TDI) Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Radio Concert im A3 8P schnarrt / schlechter Klang Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen BeitrĂ€ge A3 - Strom fĂŒr Radio ist weg wenn ZĂŒndung aus Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.