VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Nach Düsentausch quietscht es????

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Manuel Thomas
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-04-2004, 15:37    Titel: Nach Düsentausch quietscht es???? Antworten mit Zitat

Habe heute meine alten verschlissenen Düsen gegen neue austauschen lassen!

Wagen läuft ruhiger, russt weniger, und stinkt vor alle dem nicht mehr!

Dafür quitscht er jetzt ganz leise gefühlsmäßig mit der Einspritzung von Diesel!

Habe die Geräuschdämmung abgemacht, aber außer einem harten Laufgeräusch ist nichts zu hören! Das harte Laufgeräusch schiebe ich jetzt erstmal auf die neuen Düsen! Also normal! Auch der Düsenabhörtest mit einem Hilfstetoskop (30cm Schraubenzieher) lässt kein Quitschen an dem Einspritzsystem feststellen!

Das Quitschen hört man im Leerlauf am linken Radkasten am deutlichsten!

Im Lastzustand quitscht es, im Schubbetrieb nicht!

Ist die Belastung an dem Keilrippentrieb immer gleich? Egal ab Last- oder Schubbetrieb?

Ich frage, da mein Keilrippenriemen seltsam schlackert! Ich hoffe das das der Grund für das leise Quitschen ist!

Habt Ihr irgendwelche Ideen, woher das Quitschen kommen kann? Vieleicht doch ein Defekt an den Düsen!

Der Werkstattmeister hat natürlich nichts gehört!

AFN, 235tkm!

Danke

Manuel
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Geändertes Motorgeräusch nach Düsentausch (Erfahrung am AFN) Fachartikel
Keine neuen Beiträge Nach Düsentausch im AGR Chip für 110PS? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Servopumpe quietscht Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Bremspedal quietscht Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Keilrippenriemen quietscht! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.