Autor |
Nachricht |
ekolaus Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
10-04-2004, 20:09 Titel: Unverschämte Antwort von VW bzgl. Biodieselschaden |
|
|
Letztes Jahr im November hatte ich VW angeschrieben, wie sie zu den nicht freigegebenen
ESP von Bosch bzgl. Biodiesel und dem abfallenden Kurbelwellenrad stehen.
Den Biodieselschaden hatte ich schon hinter mir ......
Als Antwort jetzt im April dieses unverschämte Schreiben der Kraftstoff sei Schuld. Ich arbeite selbst in der Automobilbranche und weiß das BMW und Mercedes komischerweise keine Probleme mit Undichtigkeiten haben, zumal mein Auto auch für die alte Norm zugelassen war Die kriegen eine gesalzene Antwort und die schreib ich direkt
an den Piech. Das war der erste und letzte VW. Zu dem Kurbelwellenrad haben die sich erst gar nicht geäußert
Zuletzt bearbeitet am 11-12-2004, 21:27, insgesamt 1-mal bearbeitet.
|
|
Nach oben |
|
|
x world one Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 11.09.2003 Beiträge: 503 Karma: +1 / -0
Premium Support
|
10-04-2004, 21:50 Titel: Unverschämte Antwort von VW bzgl. Biodieselschaden |
|
|
BMW und Mercedes geben ihre Diesel für Biosdiesel frei?
Wobei die Mercedes CDI nicht grad mit Zuverlässigkeit glänzen, na ja.
Aber so ganz verstehe ich dein Problem mit dem Schreiben nicht.
Die Qualität des Biodiesels spielt doch gerade eine entscheidende Rolle?
VW Golf III TDI Avenue, MKB 1Z, EZ96
VW Passat 3B Variant Highline, MKB AEB, EZ98, LPG
Opel Vectra C SW First Edition, MKB Z19DTH, EZ05
Aktuell: Ford Ranger 3,2l, Automatik, MKB SAFA, EZ 2014
Spritmonitor |
|
Nach oben |
|
|
garth.brooks Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
10-04-2004, 22:55 Titel: Sorry X-world-Qualität des Biodiesels spielt keine Rolle |
|
|
Sorry X-world,
aber die Qualität des Biodiesels spielt eigendlich keine Rolle wenn es darum geht daß die Dichtungen gefressen werden. Das passiert mit jedem noch so guten RME.
Wäre er agressiv, z.B. sauer würde er die Metalloberflächen angreifen, sprich ätzen. Das passiert aber nie !
Ist er verschmutzt verstopft der Filter, das passsiert auch mit Diesel.
|
|
Nach oben |
|
|
x world one Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 11.09.2003 Beiträge: 503 Karma: +1 / -0
Premium Support
|
10-04-2004, 23:05 Titel: Unverschämte Antwort von VW bzgl. Biodieselschaden |
|
|
Achso, dachte nur das dieses Dichtung fressen in Abhängigkeit von der Qualität variiert.
VW Golf III TDI Avenue, MKB 1Z, EZ96
VW Passat 3B Variant Highline, MKB AEB, EZ98, LPG
Opel Vectra C SW First Edition, MKB Z19DTH, EZ05
Aktuell: Ford Ranger 3,2l, Automatik, MKB SAFA, EZ 2014
Spritmonitor |
|
Nach oben |
|
|
ekolaus Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
11-04-2004, 10:29 Titel: Unverschämte Antwort von VW bzgl. Biodieselschaden |
|
|
Aber so ganz verstehe ich dein Problem mit dem Schreiben nicht.
Die Qualität des Biodiesels spielt doch gerade eine entscheidende Rolle?
Mein Problem ist daß ich 1999 ein Schreiben bekommen habe, wo drin steht, daß ich nur
die 'alte Norm' fahren soll
Was ich meine ist, die versuchen sich doch irgendwie nur rauszuwinden. Ich durfte
auch die alte Norm fahren.
http://punstein.com/vw2.jpg
Zu BMW und Mercedes: Wenn man da das REM Paket bestellt hält die Pumpe und Dichtungen. Steht auch im ADAC Heft. Hat mir auch ein BMW Mitarbeiter bestätigt der das
privat fährt. Ich würde mir das aber trotzdem bei diesen Fahrzeugen nicht holen. Der Biodiesel ist so verdreckt, der stopft dauernd Filter und alles zu. War bei meinem
Golf so, jedenfalls in dem Zeitraum wo ich ohne Schaden gefahren bin
|
|
Nach oben |
|
|
x world one Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 11.09.2003 Beiträge: 503 Karma: +1 / -0
Premium Support
|
11-04-2004, 10:50 Titel: Unverschämte Antwort von VW bzgl. Biodieselschaden |
|
|
Achso, na dann ist allerdings lustig.
Na ja, die Probleme bei BMW und Mercedes beziehen sich eher auf die wohl (anfälligere?) CR Technik. Tut hier aber nix zu Sache, sorry.
VW Golf III TDI Avenue, MKB 1Z, EZ96
VW Passat 3B Variant Highline, MKB AEB, EZ98, LPG
Opel Vectra C SW First Edition, MKB Z19DTH, EZ05
Aktuell: Ford Ranger 3,2l, Automatik, MKB SAFA, EZ 2014
Spritmonitor |
|
Nach oben |
|
|
|