VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Magnetventil KSB bei VEP Bosch 0460484067

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
guido76
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-02-2005, 1:47    Titel: Magnetventil KSB bei VEP Bosch 0460484067 Antworten mit Zitat

Bei der genannten Einspritzpumpe (Fiat Punto 1,7TD) wir der KSB über einen Temperatursensor und (ich denke es ist) ein Magnetventil betätigt. Wenn 12V an das Magnetventil anlege höre/spüre ich kein klicken, bei laufendem Motor stelle ich auch keinen Unterschied fest. Da der Wagen auch im warmen Zustand etwas nagelt bin ich auf der Suche nach der Ursache und habe festgestellt, daß das Nageln weniger wird, wenn ich den Förderbeginn nach Spät verstelle (?). Kann das Magnetventil hängenbleiben/defekt sein (Wagen springt auch bei Frost gut an)? Bekomme ich dieses Teil einzeln (auf der Schlüsselfläche steht 113.05, ist das eine Teilenummer mit der jemand etwas anfangen kann?) und unter welcher Teilenummer, vielleicht weiß auch jemand einen ungefähren Preis
Nach oben
guido76
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-02-2005, 22:10    Titel: Magnetventil KSB bei VEP Bosch 0460484067 Antworten mit Zitat

Hat noch niemand das Magnetventil des Kaltstartbeschleunigers/Spritzbeginnverstellers einer Bosch Verteilereinspritzpumpe ausgebaut bzw. einen Defekt daran gehabt? Wenn doch dann gebt mir bitte mal einen Tip zur Prüfung. Welchen Widerstand müsste ich gegen Masse messen? Gibt das Ventil nur eine Bohrung Richtung Kolben des Spritzverstellers frei oder wie funktioniert die ganze Geschichte?
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehler am Magnetventil für Ladedruckregelung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P0046 - Ladedruckregelung Stromkreis Magnetventil Bereich Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Grundeinstellungen für Bosch ABS/ESP 5.3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Magnetventil,Spritzversteller N108,Motor 1Z,Bosch 0281002136 Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Magnetventil für Ladedruckbegrenzung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Magnetventil-PD und Voreinspritzung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Magnetventil Ladedruckbegrenzung Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.