VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Teilenummer Magnetventil AGR

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
meyert
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-07-2006, 11:14    Titel: Teilenummer Magnetventil AGR Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

leider ist mir ein Schlauchanschluss am Magnetventil zur Steuerung der AGR abgebrochen. Jetzt also keine AGR icon_wink.gif . Da ich Probleme bei der nächsten AU erwarte, brauche ich nun ein neues. Gerade ist eins bei e*ay in der Versteigerung. Ist von einem AAZ und hat die Nummer 191 906 283 A. Ob das auch bei meinem 97er A4 AFN passt?

Vielen Dank für Eure Hilfe
meyert
Nach oben
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-07-2006, 11:47    Titel: Teilenummer Magnetventil AGR Antworten mit Zitat

Nein.
Du brauchst leider das Exklusivexemplar 1H0 906 627 für ca. 80,- EUR icon_sad.gif

lg Rudi
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag19-07-2006, 12:02    Titel: Teilenummer Magnetventil AGR Antworten mit Zitat

Ist eigentlich schon geklaert, was nun an dem deutlich preiwerteren 1J0 Pendant anders ist ?

Sinds nur die elektrischen Anschluesse ?

m;

UPS, Das waren die VTG Ventile, die so unterschiedlich teuer waren.
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag19-07-2006, 12:22    Titel: Teilenummer Magnetventil AGR Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
UPS, Das waren die VTG Ventile, die so unterschiedlich teuer waren.


Deshalb wurde bei mein AKN das N75 gegen das von irgendein G4 getauscht. Preiswerter, trotz einmalige Änderung der Stecker.

Im Akte stand dass dieses Ventil ersetzt wurde, gleichzeitig stand die Stecker-Umrüstsatz dabei vermerkt. Vielleicht auch wenn Akte nicht so weit ist eine Möglichkeit die Dinger preiswerter zu bekommen? Die Steckersätze (Gehäuse und ein Kabel mit beidseitig bereits vorhandere Pins) kosten lediglig ein paar Euros .
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Nebelwerfer_TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-07-2006, 13:14    Titel: Teilenummer Magnetventil AGR Antworten mit Zitat

@meyert: was für ein Motor ist es denn? Unter Umständen kannst du es dir sparen, wenn es nicht einer der neueren EURO 3 oder EURO 4 Motoren ist. Nur bei denen wird die AGR überwacht, und es blinkt die Fehlerlampe/Vorglühlampe, wenn sie nicht funzt.

Eine defekte AGR fällt (wenn nicht gerade die Fehlerlampe blinkt) bei der AU nicht auf, da hier nur die Trübung gemessen wird, nicht aber die Stickoxide (diese mindert die AGR -> Fachartikel). Unter Umständen verbessert eine stillgelegte AGR das Testergebnis der AU sogar icon_wink.gif
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag19-07-2006, 15:01    Titel: Teilenummer Magnetventil AGR Antworten mit Zitat

97er AFN, da wird noch nichts überwacht. Wenn du dir das Geld sparen willst, bau es so, das nichts optisch auffällt und sonst gilt was nebelwerfer sagt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Nebelwerfer_TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-07-2006, 15:04    Titel: Teilenummer Magnetventil AGR Antworten mit Zitat

Hatte ich überlesen (oder wurde es editiert?) - stimmt;

Einfach Unterdruckschlauch verschließen, damit kein Dreck ins Unterdrucksystem kommt, und die Vorzüge einer stillgelegten AGR (geringerer Verbrauch, besseres Ansprechverhalten, saubere Saugwege, höhere Lebensdauer) genießen, und keine Sorgen wegen der AU machen icon_wink.gif
Nach oben
meyert
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-07-2006, 16:07    Titel: Teilenummer Magnetventil AGR Antworten mit Zitat

Hallo,

fahre schon etliche Jahre ohne die AGR. Magnetventil habe ich dicht verschlossen. Den Unterdruckschlauch habe ich mit schwarzem Silikon an das Magnetventil geklebt. Bisher hatte ich eine Werkstatt, die die AU 'schmerzlos' erzeugt hat. Leider gibt's die nicht mehr, sodass ich fürchtete, dass die fehlende AGR nun bei einer echten AU auffällt. Wenn's aber nicht so ist, dann um so besser.

Gruß und Dank für die Tipps.

meyert
Nach oben
Nebelwerfer_TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-07-2006, 16:11    Titel: Teilenummer Magnetventil AGR Antworten mit Zitat

sodass ich fürchtete, dass die fehlende AGR nun bei einer echten AU auffällt

Wenn, dann nur durch einen fachkundigen icon_exclaim.gif Prüfer, der VAG COM, oder sonst. Diagnosetool dranhängt, und weiß in welchem STG, MWB er wo schauen muss, und dann noch die Sollwerte kennt, und weiß wie sich eine 'defekte' AGR äußert. Und wo gibts sowas - richtig - nirgends icon_biggrin.gif
Nach oben
Denkste
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-07-2006, 22:01    Titel: Teilenummer Magnetventil AGR Antworten mit Zitat

du kannst ruhig mit defekter AGR zum Tüv fahren icon_wink.gif meine AU war trotz Chip und ohne AGR sehr gut !! ich hab den Tüv Prüfer noch ganz scheinheilig gefragt ob den alles im grünen Bereich ist ...


Das billigere VTG Ventil passt mit leichten modifizierungen auch icon_biggrin.gif...

http://7797.rapidforum.com/topic=100774717887
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehler am Magnetventil für Ladedruckregelung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P0046 - Ladedruckregelung Stromkreis Magnetventil Bereich Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Erläuterung der VAG-Teilenummer Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 8D/B5: Teilenummer Magnetventil/Druckwandler Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Magnetventil für Ladedruckbegrenzung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Klimakompressor Magnetventil Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Magnetventil für AGR und VTG vertauschen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.