VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Suche jemanden d.s.m. TDI 1,9 ankucken kann! -> Werkstätt

 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
tdi racer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-04-2004, 20:40    Titel: Suche jemanden d.s.m. TDI 1,9 ankucken kann! -> Werkstätt Antworten mit Zitat

Hallo,
suche jemanden aus Raum Stuttgart der sich event. mein Audi 1,9TDI B4 ankucken könnte,hab nämlich das problem das ich nicht weiss was ich tauschen soll,hab schon gehört einspritzpumpe,klopf sensor usw.Bevor ich haufen geld reinstecke (einspritzpumpe) will ich mich vergewissern was es wirklich ist.Meiner meinung nach haben Audi Werkstäten auch keine ahnung was die sagen!!!!

Please Help!!!!!!!!!!!!

Gruss,
Matthias
Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-04-2004, 20:41    Titel: Suche jemanden d.s.m. TDI 1,9 ankucken kann! -> Werkstätt Antworten mit Zitat

INPUT! und zwar schnell....icon_twisted.gif

Auto, Motor usw.?

Problem....?
Nach oben
Marco
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-04-2004, 22:04    Titel: Suche jemanden d.s.m. TDI 1,9 ankucken kann! -> Werkstätt Antworten mit Zitat

Hi Matthias,

ich meine das Rainer K. mal solch einen Service angeboten hatte, sprich ihn doch einfach mal deswegen an.
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag21-04-2004, 22:27    Titel: Suche jemanden d.s.m. TDI 1,9 ankucken kann! -> Werkstätt Antworten mit Zitat

Hi,

Stuttgart ist leider ein wenig weit... Der Service hat sich allerdings nicht bewährt.
Bis jetzt ist nur Gelaber rausgekommen und die Leute wollten ne Lösung per Mail/Tel.
Offensichtlich zahlt man leiber für den x-ten unnötigen Teiletausch... icon_rolleyes.gif

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Marco
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-04-2004, 22:33    Titel: Suche jemanden d.s.m. TDI 1,9 ankucken kann! -> Werkstätt Antworten mit Zitat

Hi,

Bis jetzt ist nur Gelaber rausgekommen und die Leute wollten ne Lösung per Mail/Tel.

Grüße, Rainer

ich kann mich nicht daran erinnern das Du einen Glaskugel Diagnose Service angeboten hast. Ist leider traurige Realität und am Ende haben viele trotzdem nichts daraus gelernt.
Nach oben
tdi racer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-04-2004, 22:39    Titel: Suche jemanden d.s.m. TDI 1,9 ankucken kann! -> Werkstätt Antworten mit Zitat

@Julian,
es handelt sich um ein Audi B4 Bj.94 1,9 TDI 1Z Motor,
das problem ist das,daß es das berühmte ruckeln hat und so wie ich alles so mit bekommen habe muss man nicht die ganze ESP wechseln,wenn er kalt ist läuft er wie ein Traktor aus Vorkriegszeiten!
Leider ist es mein erster Diesel und kann nicht viel dazu sagen.

P.S. Ich meine nur das ich zu jemanden komme und er kuckt sich mein Auto an. Dachte aber das es klar ist!Natürlich wäre es auch nicht schlecht wenn jemand zu mir kommen würde,aber das ist zu viel des guten.

P.S.S.Super Leute hier,Respekt.Hätte nicht gedacht das so schnell antworten kommen!
Nach oben
palmstrollo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-04-2004, 22:48    Titel: Suche jemanden d.s.m. TDI 1,9 ankucken kann! -> Werkstätt Antworten mit Zitat

Hi tdi racer.

Zum Ruckeln:
Wenn es das Pumpenruckeln ist, kannst du relativ einfach einen Test machen. Ziehe den Stecker vom Geschwindigkeitsgeber am Getriebe ab (Fahrerseite unterhalb der Spritzwand, dort sitzen zwei Stecker. Der obere ist für die Rückfahrscheinwerfer, nimm also den unteren). Wenn das Ruckeln dann verschwunden ist, ist mit ziemlicher Sicherheit das Mengenstellwerk schwergängig --> Pumpentausch oder weiter ruckeln.

Zum Kaltlaufverhalten:
Es handelt sich um einen TDI der frühen Generation. Erwarte nicht allzu viel Laufkultur. Meiner nagelt in kaltem Zustand auch die Nachbarschaft aus der Heia, wenn ich morgens losfahre. Sobald er wärmer wird, wird's besser.

Zur Fehlersuche:
Eine Untersuchung mittels Diagnosesoftware (wie VAG-COM) kann auch schon helfen, das eine oder andere defekte Teil zu lokalisieren.

Ansonsten bemühe die Suchfunktion; du wirst erschlagen werden...

Gruß
Hermann
Nach oben
thomas.diem
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-04-2004, 9:13    Titel: Suche jemanden d.s.m. TDI 1,9 ankucken kann! -> Werkstätt Antworten mit Zitat

wie fühlt sich das Ruckeln den an? ist es sporadisch oder tritt es die ganze Zeit auf?
wurde der Nadelhubgeber schon mal getauscht, bzw. der Klopftest gemacht?
Ist ja beim 1Z ein gängiges Problem!

Gruss TD
Nach oben
knubbi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-04-2004, 16:46    Titel: Suche jemanden d.s.m. TDI 1,9 ankucken kann! -> Werkstätt Antworten mit Zitat

... ich wohne in der Nähe von Stuttgart. (Vaihingen / Enz) Ist der Weg für Dich akteptabel?

Brauch aber zuvor nähere Info über das Fahrzeug.

Gruss Knubbi
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag22-04-2004, 20:23    Titel: Suche jemanden d.s.m. TDI 1,9 ankucken kann! -> Werkstätt Antworten mit Zitat

icon_idea.gif

Wie wärs mit ner Werkstattkarte hier im Forum, bei der sich Werkstätten eintragen können?

Folgende Vorgehensweise:
- Kunde sucht Werkstatt in seiner Nähe, bekommt bei der Auswahl eine Kunden-ID von der Forensoftware.
- Werkstatt repariert Auto und mailt mir die Kunden-ID und das KFZ-Kennzeichen
- Kunde mit ID füllt Web-Feedbackformular aus, Vergleich mit gesendeter Kunden-ID von Werkstatt
- Aktualisierung Bewertungsstatistik für Werkstatt

Damit könnten IMHO Werkstätten nicht bescheißen, da ein Mißverhältnis Rückmeldungen zu IDs auffallen würde.
Miesmacher Kunden, z.B. vom Konkurrenten, könnten nur einmal miesmachen, da sie über ID und KFZ-Kennzeichen der Werkstattrückmeldung identifizierbar wären.

Was haltet ihr davon?

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mersente
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-04-2004, 20:30    Titel: Suche jemanden d.s.m. TDI 1,9 ankucken kann! -> Werkstätt Antworten mit Zitat

@Rainer:Das hört sich doch verdammt noch mal gut an. icon_wink.gif
Nach oben
Sir Tortsch
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-04-2004, 23:07    Titel: Suche jemanden d.s.m. TDI 1,9 ankucken kann! -> Werkstätt Antworten mit Zitat

wow gute idee !!! (dann geht es mal wirklich nurnoch zum freundlichen !)

aber was ist wenn ich meinen wagen abholen udn dann zuhause feststelle oder spaeter das was falsch gemacht wurde .... kann ich dann das ffedback formular spaeter absenden oder editieren ?
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-04-2004, 7:43    Titel: Suche jemanden d.s.m. TDI 1,9 ankucken kann! -> Werkstätt Antworten mit Zitat

gute idee ! damit käme man zu einem vielleicht endlich unverzerrten bild über die qualität und leistung der werkstätten
Nach oben
tdi racer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-04-2004, 9:54    Titel: Suche jemanden d.s.m. TDI 1,9 ankucken kann! -> Werkstätt Antworten mit Zitat

@thomas.diem
also wenn er kalt ist ist das ruckeln heftig,bei voll last hört es auf und wenn ich z.b. ein Berg hoch fahre kriegt er bei ca. 3000U/min so ein 'Absacker' das heisst das er aufhört zu ziehen und selbst wenn ich vollgas gebe wird er schwächer und langsamer. Soweit ich weiss wurde der Nadelhubgeber nicht getauscht und auch kein klopftest.

Gruss,
Matthias
Nach oben
haehnlein
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.08.2002
Beiträge: 877
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Griesheim

VCDS/Reparatur Support

Beitrag25-04-2004, 13:07    Titel: Suche jemanden d.s.m. TDI 1,9 ankucken kann! -> Werkstätt Antworten mit Zitat

tdi racer hat folgendes geschrieben:
wenn ich z.b. ein Berg hoch fahre kriegt er bei ca. 3000U/min so ein "Absacker" das heisst das er aufhört zu ziehen und selbst wenn ich vollgas gebe wird er schwächer und langsamer


Hi Matthias,

dieses Problem kannst Du schonmal selbst lösen (Kosten ca. 2-5 Euro Material): Schau Dir mal die Schläuche der Ladedruckregelung an (besonders in der Nähe des Magnetventils für Ladedruckbegrenzung). Dort siehst Du höchstwahrscheinlich einen angescheuerten Schlauch-> raus damit und Ruhe ist. Das Problem hatten hier schon einige Audi 80 Fahrer einschließlich mir.

Laufleistung bitte grundsätzlich mit angeben icon_exclaim.gif Über 150.000 km kannst und solltest Du den NHG wechseln. Das andere Ruckeln klingt sehr nach Mengenstellwerk icon_sad.gif Ist es besonders schlimm bei untertouriger Fahrweise? Schau auch mal in der Suchfunktion nach "Kurbelwellenschraube".
____________

Für Antworten danke ich Euch im Voraus. Gruß Christian

Kein Auto mehr!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-04-2004, 13:50    Titel: Suche jemanden d.s.m. TDI 1,9 ankucken kann! -> Werkstätt Antworten mit Zitat

Naja, bei untertouriger Fahrweise wird wohl jeder Motor ruckeln. Du meintest eher niedertourig.

Gruß WarLord
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Suche jemanden um das Mengenstellwerk zu reinigen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge kann man ESP nachrüsten ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge wie kann ich antworten? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wie kann man den LMM reinigen? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.