VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

für Probefahrt Krümmer entfernen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Manuel V
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-05-2004, 9:04    Titel: für Probefahrt Krümmer entfernen? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich will mal testen ob mein Auspuff dicht ist. Jetzt habe ich das Problem, das mein Krümmer vom Turbolader bis zum Kat durchgehend ist.
Was mein Ihr, kann ich den Krümmer einfach im Motorraum abschrauben, mit einem Draht befestigen und eine Probefahrt machen. Oder laufe ich da schon bei einer Testfahrt der Brandgefahr entgegen. Die Abgase würden warscheinlich zum kleinen (oder großen Teil?) durch den Fahrtwind herausgedrückt. Andererseit könnte es auch sein, ich habe nach der Testfahrt den ganzen Motorraum voller Ruß. Hat eventuell schon mal einer das selbe problem gehabt?

Gruß Manuel
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-05-2004, 9:56    Titel: Re: für Probefahrt Krümmer entfernen? Antworten mit Zitat

Oder laufe ich da schon bei einer Testfahrt der Brandgefahr entgegen.


keine sorge, es dauert beim diesel nur etwas länger bis es das kokeln anfängt...


Die Abgase würden warscheinlich zum kleinen (oder großen Teil?) durch den Fahrtwind herausgedrückt. Andererseit könnte es auch sein, ich habe nach der Testfahrt den ganzen Motorraum voller Ruß.

so langsam mach ich mir sorgen...warum wohl verbasteln die überall wärmeschutzbleche und -folien ? gummi und plastik mags nicht sonderlich heiss...
kerl...

ich würd mir aus resten ne sidepipe zusammenschustern die man per drahtbügel an der tür einhängen kann. das hat sich als 'notauspuff' durchaus bewährt...

CU Gremlin
Nach oben
eike
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-05-2004, 19:15    Titel: Re: für Probefahrt Krümmer entfernen? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich will mal testen ob mein Auspuff dicht ist. Jetzt habe ich das Problem, das mein Krümmer vom Turbolader bis zum Kat durchgehend ist.
Was mein Ihr, kann ich den Krümmer einfach im Motorraum abschrauben, mit einem Draht befestigen und eine Probefahrt machen. Oder laufe ich da schon bei einer Testfahrt der Brandgefahr entgegen. Die Abgase würden warscheinlich zum kleinen (oder großen Teil?) durch den Fahrtwind herausgedrückt. Andererseit könnte es auch sein, ich habe nach der Testfahrt den ganzen Motorraum voller Ruß. Hat eventuell schon mal einer das selbe problem gehabt?

Gruß Manuel

Moin,
wieso willst Du den Auspuff zum Testen der Dichtigkeit abbauen? Ich halte ihn im Stand einfach hinten zu. Dann hört man es sehr schnell, ob er dicht ist.

Grüße

Eike
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag05-05-2004, 21:02    Titel: für Probefahrt Krümmer entfernen? Antworten mit Zitat

Hi,

an der Stelle habe ich auch gegruebelt... ich glaube, mit dicht meint er, dass das dicht ist, was sonst nicht dicht sein soll - sprich, verstopft.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Probefahrt mit A8 2.5Tdi 150Ps Bj.98 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Probefahrt Seat Leon 110 PS TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Probefahrt AXR enttäuschend! Sind die immer so schwach? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VA Schraube aus Krümmer - wie ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.