Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
67,52 KB |
Angeschaut: |
61264 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
63,43 KB |
Angeschaut: |
81176 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
72,58 KB |
Angeschaut: |
70095 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
106,53 KB |
Angeschaut: |
71834 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
148,62 KB |
Angeschaut: |
87496 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
113,46 KB |
Angeschaut: |
95568 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
111,45 KB |
Angeschaut: |
88603 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
29,98 KB |
Angeschaut: |
94869 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
222,75 KB |
Angeschaut: |
92359 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
47,36 KB |
Angeschaut: |
93374 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
38,86 KB |
Angeschaut: |
93145 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
47,47 KB |
Angeschaut: |
96299 mal |
|
Beschreibung: |
Anordnung der LDA im 2er Golf.
Ist ein Druckluftmanometer für 7EUR von http://www.riegler.de. Die Dinger sind absichtlich verdreht eingebaut, damit ich den Bereich, der mich interessiert, ungestört einsehen kann (Lenkrad bzw. linke Hand stören sonst).
Der Bereich des Unterdrucks auf der Skala von Benziner-LDAs ist für meine Diesel unsinnig. Da Drosselklappen jedoch wieder modern werden wegen höherer AGR-Rate, ist das bei neuen Modellen natürlich was anderes.
Die Soganzeige kündigt einen sich zusetzenden Kraftstoffilter frühzeitig an (ich fahre mit Altpöl), die Ansauglufttemp gegenüber Außentemp ist interessant, die Temp. des Hochdruckteils der ESP sagt mir, wann ich der Kiste Feuer geben darf (unterhalb von 30° C dreh ich nicht über 3000/min wegen Verteilerkolbenfressergefahr).
Der Pölzulauf ist eher unwichtig, man sieght aber schön, daß die Pumpe sich schneller erwärmt als der Kraftstoffzulauf, der durch einen Kühlwasserwärmetauscher fließt. |
|
Dateigröße: |
48,79 KB |
Angeschaut: |
97314 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
51,86 KB |
Angeschaut: |
107464 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
126,75 KB |
Angeschaut: |
95926 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
46,67 KB |
Angeschaut: |
96584 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
64,07 KB |
Angeschaut: |
99593 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
52,85 KB |
Angeschaut: |
97447 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
70,86 KB |
Angeschaut: |
102035 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
59,61 KB |
Angeschaut: |
94626 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
43,05 KB |
Angeschaut: |
95018 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
43,76 KB |
Angeschaut: |
94669 mal |
|
Beschreibung: |
Das Ablagefach der Mittelkonsole ist oben statt unten eingesetzt (es muß dann "kopfüber" eingeschoben werden), um die LDA noch einigermaßen im Blickfeld zu haben.
Die Umrisse der LDA sind aus der (neuen) Oberseite der Ablage ausgesägt, die (neue) Unterseite ist soweit ausgespart, daß die LDA bis auf halbe Höhe der Ablage durchfällt.
Befestigung der LDA (gegen Klappern) mit Bindedraht und Heißkleber.
Beleuchtung durch 3 superhelle blaue LEDs mit Vorwiderstand im LDA-Gehäuse an eingelöteten Haltedrähten (die LDA muß dazu geöffnet werden -> Bördelung des Frontblendenringes aufbiegen), Leuchtrichtung nach vorne in den Ringspalt zwischen Zifferblatt und Gehäuse.
Die Innenseite des Frontblendenringes wurde weiß lackiert, um die Lichtreflexion auf das Zifferblatt zu erhöhen.
Der orange Zeiger erscheint auch nachts rötlich, trotz der blauen Beleuchtung.
Abgriff der (dimmbaren) Beleuchtungsspannung am Taster für Heckscheinbenheizung, Pin 2 und 6.
Druckanzapfung: über selbstgebauten Schraubnippel im AGR-Gehäuse (siehe Ibiza 6K 2001), beim Polo ist der Nippel als obere Halteschraube der Abstellklappen-Membrandose montiert, da vorne der KGE-Stutzen im Weg ist.
Führung des Druckschlauchs: rechts durch den Wasserkasten (je 1 Blindstopfen in Vorder-und Rückseite des Wasserkastens), da die anderen Stopfen noch schlechter erreichbar sind. |
|
Dateigröße: |
56,96 KB |
Angeschaut: |
98302 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
27,2 KB |
Angeschaut: |
95298 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
56,01 KB |
Angeschaut: |
95130 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
61,51 KB |
Angeschaut: |
96357 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
36,54 KB |
Angeschaut: |
98292 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
38,17 KB |
Angeschaut: |
94679 mal |
|
Gruß Ulf
_________
MG4 Electric |