VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Alle verwendeten Kürzel listen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
ObenbeiMutti
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-05-2004, 20:51    Titel: Alle verwendeten Kürzel listen? Antworten mit Zitat

Hallo beisammen,

Ich, nicht sehr bewandert in der Schrauberzunft, in ihrer Gilde beweg ich mich nicht allzulang, habe mir überlegt eine Art Schrauberduden mit Motorkennbuchstaben, allg. üblichen Kürzeln usw. wäre komfortabel. Oft machen mir Kürzel erst nach langem Überlegen, respektive Suchen Sinn. Gäbe es eine Liste(wie Duden) so meine Überlegung, wär ich schneller firm in den z.T. hochinteressanten u. hochqualifizierten Einträgen und Artikeln. Wer denkt auch so?

icon_redface.gif PS.: Sollte es das geben, straft mich nicht, ich war dann zu überstürzt u. o. blöd icon_cry.gif es zu finden icon_redface.gif
Nach oben
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag08-05-2004, 21:10    Titel: Alle verwendeten Kürzel listen? Antworten mit Zitat

Hi,
es gibt hier eine recht ausführliche Liste.

Genial fände ich es wenn in den Beiträgen beim Anklicken der (erkannten) MKB ein Bubble oder Popup mit den wichtigsten Eckdaten aufginge. Z.B. Zylinderzahl, Leistung, Ladertyp, Einspritzsystem und Schadstoffklasse.

Wie hoch der Zeitaufwand für Rainer wäre und ob es überhaupt möglich ist weiß ich natürlich nicht.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Lob an Alle!! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Alle (?) PPD in die Werkstatt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Alle 4 Glühkrzen defekt? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zyl.kopf VW AEY: Alle Ventile neu, oder nur die verbogenen? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.