VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AUDI A4 V6 TDI AFB BJ.1998 dreht nur bis 3000U/min und Rauch | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
volker32
Blaumann
Blaumann
Avatar-volker32

KFZ-Schrauber seit: 08.04.2004
Beiträge: 18
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Essen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-06-2004, 13:05    Titel: AUDI A4 V6 TDI AFB BJ.1998 dreht nur bis 3000U/min und Rauch Antworten mit Zitat

Hallo ,
leider muß ich Markus wiedersprechen. Auch die AKN MOtoren haben das gleiche Problem mit den Nockenwellen wie auch der AFB. Bei einem bekannten vonmir habe ich ebenfalls die Nockenwellen tauschen müßen. Laufleistung 143tkm, Bauj.2000.
Also von daher scheint der AKN auch nicht wesentlich besser zu sein.

Mfg Volker
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
seabauer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-06-2004, 16:35    Titel: Preiskontrolle ...... Antworten mit Zitat

.....danke für den Ratschlag , werde nochmal 'vorbeischauen' obs vorangeht
und einen schriftlichen Kostenvoranschlag einholen icon_rolleyes.gif
Ist 550,00 € für die Reparatur ein angemessener Betrag ? Laut BOSCHler handelt
es isch um ein Steuergerätproblem der Pumpe.
Mal schauen........
Gruss Helmuth

PS: Zu allem Überfluss hat auch noch die Airbaglampe geleuchtet icon_redface.gif
Anscheinend gibt es ab und zu ein Kontaktproblem unter dem Sitz, Fehlerspeicher gelöscht und alles wieder ( bis zum nächsten Mal in Ordnung ) hoffentlich.
Nach oben
knubbi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-06-2004, 19:58    Titel: AUDI A4 V6 TDI AFB BJ.1998 dreht nur bis 3000U/min und Rauch Antworten mit Zitat

Hallo Seabauer!

Das mit dem Steuergeräteproblem sagen die BOSCHler gerne. Würde mich nicht darauf verlassen, dass das der Fehler ist.

Ich habe für meinen Pumpenwechsel 4 STunden gebraucht (alleine). Is ne Scheissarbeit. Wäre aber auch nicht unbedingt bereit 550€ dafür auszugeben. (nur wenn ich mir sicher wäre, dass es weg ist)

Die Garantie kann Dir aber keiner geben. (siehe meine Tragödie)

Gruss Knubbi
Nach oben
seabauer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-06-2004, 8:51    Titel: Pumpe gewechselt ............. Antworten mit Zitat

Endlich wieder ein Auto das bis 4500 dreht icon_biggrin.gif
Die Einspritzpumpe hat sich anscheinend irgendwo gefressen , auf dem Magnetgeber
des Stellzahnrades waren Eisenspänne vorhanden,
laut Bosch könnte es Wasser gewesen sein , das zum 'Fressen' in der Pumpe
geführt hat.
Die 'neue' Pumpe wurde für einen Preis von 550,00 € + 162,00€ Arbeit moniert.Die alte wird repariert.War der Preis angemessen ?
Ach ja , das tolle war , in der Werkstatt stand ein Vectra 2.0 DTI und ein 320d mit defekter Pumpe , haben diese auch eine VP44 ( ist wohl nur für 6-ZYLINDER oder ?)

Grüsse Helmuth
Nach oben
knubbi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-06-2004, 21:36    Titel: AUDI A4 V6 TDI AFB BJ.1998 dreht nur bis 3000U/min und Rauch Antworten mit Zitat

Das heisst Du hast für die Tauschpumpe gerade einmal 550€ bezahlt?

Und nur 162 € für den Einbau????

Das sind ja TRAUMPREISE???!!!!!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Passat 1998 bis 04.99 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A4 8D bis KW 45/1998, Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Polo 1998 bis 09.99 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AUDI A6 AFB Bj 1998 , Motoröl läuft aus Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motor dreht nur bis 3000 U/min, mit viel Rauch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Antwort auf: Motor dreht nur bis 3000 U/min, mit viel Rauch Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ungleichmäßiges Beschleunigen ab 3000U/min Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.