VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AUDI A6 AFB Bj 1998 , Motoröl läuft aus

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
georgmech
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 10.09.2009
Beiträge: 69
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Langenrohr

Premium Support

Beitrag23-03-2010, 9:19    Titel: AUDI A6 AFB Bj 1998 , Motoröl läuft aus Antworten mit Zitat

AUDI A6 AFB Bj 1998 , Motoröl läuft aus.
Hatte vor 2 Wochen bei einen A6 Zahnriemen und Begutachtung gemacht jetzt läuft plötzlich
Motoröl aus. Kann das mit dem Zahnriemen zu tun haben ? Habe meines wissens nicht runtergeschraubt wo Öl auslaufen kann??? icon_confused.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag23-03-2010, 10:26    Titel: AUDI A6 AFB Bj 1998 , Motoröl läuft aus Antworten mit Zitat

Wurde mit dem Kurbelwellendorn gearbeitet? Wenn ja, vieleicht vergessen den Stopfen wieder rein zumachen, oder der Dichtring vom Stopfen defekt. Hatte ich auch schonmal, dass ein Kunde selbst gewechselt hat, und hat den Stopfen nicht wieder rein gemacht.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
georgmech
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 10.09.2009
Beiträge: 69
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Langenrohr

Premium Support

Beitrag23-03-2010, 11:00    Titel: AUDI A6 AFB Bj 1998 , Motoröl läuft aus Antworten mit Zitat

Vielen Dank habe den Fehler gefunden . Dachte auch das gibts nicht aber die linke Ventildeckeldichtung rinnt plötzlich, hat aber nichts mit dem Zahnriemen zu tun . Der Kunde nimmts gelassen , Auto hat schon 180000km drauf. Bin trotzdem verwundert ,Nockenwellen sehen noch sehr gut aus und Kipphebel liegen auch keine drinn rum icon_biggrin.gif icon_question.gif
Wir sind eine Werkstatt in Langenrohr bei Tulln und kämpfen täglich mit Fahrzeugproblemen. Wir sind sehr dankbar das es dieses Forum gibt , denn man kann nicht alles wissen, aber man kann sein Wissen weitergeben am Ende haben alle was davon
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag23-03-2010, 15:51    Titel: AUDI A6 AFB Bj 1998 , Motoröl läuft aus Antworten mit Zitat

Hallo, kann sein dass die Kurbelwellenentlüftung dicht ist und somit baut sich Druck im Motor auf und er fängt an zu siffen.Falls sie noch nie gewechselt wurde, wäre es nicht schlecht es jetzt zu tun bevor noch mehr Dichtungen uindicht werden.....
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Passat 1998 bis 04.99 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A4 8D bis KW 45/1998, Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Polo 1998 bis 09.99 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AUDI A4 V6 TDI AFB BJ.1998 dreht nur bis 3000U/min und Rauch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wassereinbruch Audi A3 8L, Bj. 1998 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Turbolader defekt? Galaxy Bj.1998, TDI, AFN Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Passat 3B, AFN, Bj. 1998, großes Service Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.