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Manuel Thomas Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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31-05-2004, 17:48 Titel: Leerlaufruckeln ab 20Grad Außentemperatur!? |
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Bei meinem AFN 1996 habe ich mal wieder dieses Leerlaufruckelproblem!
War schon beim Boschdienst, aber die wollen gleich die ganze Pumpe tauschen. Der Freundliche tut mal wieder ahnungslos! Deshalb wende ich mich mal wieder an Euch!
Bei Außentemperaturen über 20Grad Celcius ruckelt mein Motor bei Betriebstemperatur im Leerlauf! Diese Ruckel ist am Drehzahlmesser nicht erkennbar. Man spürt es nur am Popometer und am wild herumschlagenden Schaltknauf! In 40% aller Fälle ist das Ruckeln weg, wenn man mal kurz Gas gibt!
Das gleiche Ruckeln habe ich auch, wenn ich bei Temperaturen über 20Grad Celcius ohne Gang auf eine Ampel zurolle und Bremse!
Da es erst so stark ist, seit ich den neuen Zylinderkopf draufhabe, vermute ich einen Mangel in der Einstellung! Aber laut dem Bosch Menschen sollen alle Werte stimmen!
Kennt Ihr das Problem, oder auf was soll sich der Bosch- Mann genau stürzen. Ich habe leider immer noch kein VAG- COM aber ich besorge mir jetzt einen Laptop! Auf Dauer ist das günstiger!
Werde den Bosch- Mann erstmal diesen Fachartikel mitbringen. http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=658
Hoffe das es sich dann erledigt hat. Aber warum tritt der Fehler erst ab 20Grad Celcius Außentemperatur auf?
Danke
Manuel
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Gremlin Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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31-05-2004, 19:15 Titel: Leerlaufruckeln ab 20Grad Außentemperatur!? |
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wenn ich so deine signatur lese kommen mir da mehrere verdachte...
mein ALH ruckelt mit klima online wenn ich den adaptionskanal 1 auf maximale menge drehe.... nur so als beispiel....
probier mal da zu drehen...
CU Gremlin
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Jan6K
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 4876 Karma: +107 / -0 Wohnort: Hagen
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31-05-2004, 20:08 Titel: Leerlaufruckeln ab 20Grad Außentemperatur!? |
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Hi,
fuer das Problem vielleicht nicht hilfreich, aber dennoch zum Thema passend:
Als mein ASV ganz neu war, hatte er das Ruckeln auch, genau in der beschriebenen Form, allerdings nur, wenn er kalt war.
Das hat sich dann irgendwann von jetzt auf sofort gegeben (irgendwann in den ersten 3000 km, habs nicht mehr genau in der Erinnerung) und ist bis jetzt (fast 40000) auch nie wieder aufgetreten.
Viele Gruesse,
Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D |
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