Moin !
Wie in anderem Thread berichtet, hatte meine Karre (V6 TDI AFB) ja nen Motorschaden. So wie es aussieht, pack ich (mit finanzieller Unterstützung von Audi) einen Austauschmotor rein.
Nun.... meine Frage:
Wie stellt sich so ein Motor dar ? Ich sehe auf dem Kostenvoranschlag einen teuren Posten 'Rumpfmotor'. Ich nehme an, dabei handelt es sich um einen generalüberholten Motorblock mit NEUEN Zylinderköpfen, Kolben, Pleuel, Nockenwellen und halt dem ganzen Kleinkram.
Stimmt das ?
Wenn ja.... sollte so ein Motor fast neuwertig sein (von der Leistungsfähigkeit und Standfestigkeit).
Kann/darf man so ein Teil Chippen ?
(das 'darf' istr nicht wirkich rechtlich, sondern vom Verstand her gemeint).
Leztlich hat ja der Rest des Fahrzeuges (und des Antriebsstranges) schon bereits knapp 130.000 km aufm Buckel (gerade die Achsen und das Automatikgetriebe) und die Belastung von den 30 Mehr-PS gehen ja auch auf diesen über (hfofentlich zumindest
Tuning-Empfehlungen ?
Ich denk an ***... manchmal heissts, das sei der 'Werkstuner' von AUDI ... aber nunja... andere Tips ?
Gruss
Felix