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10 cent tuning für commonrail ???

 
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Michael 111
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Beitrag04-06-2004, 17:11    Titel: 10 cent tuning für commonrail ??? Antworten mit Zitat

ich habe es endlich geschaft mich zu regestriern ----- so hier mein anliegen 10 cent tunig für meinen 2.0 common-rail düsel 109ps 270nm peugeot-motor im suzuki grand vitara xl7 2.0 td ----- ich habe mir da schon eingene sachen ausgekaspert aber würde gern mal eure ideen hören oder lesen icon_redface.gif


Zuletzt bearbeitet am 05-06-2004, 21:17, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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Michael 111
Gast




 


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Beitrag05-06-2004, 11:13    Titel: keine antwort ist auch eine Antworten mit Zitat

oh oh da sich hier keiner zu geäussert hat werde ich mir wohl selbst antworten

also ich würde mir vorschlagen das signal vom rail-druck-sensor zu verfälschen mittels
wiederstand in reihe mit der signalleitung vom sensor die ganze sache über einen
kick-down-schalter am gaspedal (bei vollgas offen) und einen zusätzlichen schalter paralell
um die ganze sache zu deaktivieren
zusätzlich würde ich vorschlagen einen zweiten wiederstand mit einer diode in reihe zum anderen wiederstand parallel zu schalten damit so die verfälschung im bereich des maximalen druck geringer ausfällt .......

diese metode ist die selbe wie die beim sensor für saugdruck ( ladedruck )

- die ganze sache bringt ca. 20-25% mehr leistung u. drehmoment
- der verfälschungs grad nimmt mit steigen rail-druck zu
- im leerlauf ( wenn kickdownschalter offen (vollgas)) bei einer sensorspannung von 1-1,3v
ca. 3-6% mehr druck
- im teillastbereich (wenn schalter offen ) ca. 6-13% mehr druck
- im volllastbereich bis 1000 bar ca. 13-18% mehr druck
- im bereich von 1300 bar (maximaldruck) ca. 13-16%

Achtung !!! einstellen nur mit diagnose gerät
- das tast-verhältnis des druckreglers darf 80% nie überschreiten


ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR


Zuletzt bearbeitet am 15-06-2004, 18:36, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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ulf
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Beitrag05-06-2004, 17:42    Titel: Re: keine antwort ist auch eine Antworten mit Zitat

Michael 111 hat folgendes geschrieben:
also ich würde mir vorschlagen das signal vom rail-druck-sensor zu verfälschen mittels
wiederstand in reihe mit der signalleitung vom sensor die ganze sache über einen
kick-down-schalter am gaspedal (bei vollgas offen) und einen zusätzlichen schalter paralell
um die ganze sache zu deaktivieren
zusätzlich würde ich vorschlagen einen zweiten wiederstand mit einer diode in reihe zum anderen wiederstand parallel zu schalten damit so die verfälschung im bereich des maximalen druck geringer ausfällt .......

Hi,

diese Seite ist eben (noch) eine fast-nur-TDI-Seite.
Und mit "fremden" Spezialitäten wie 10c für CR bestehen hier offenbar noch keine Erfahrungen.

Aber schreib gelegentlich mal, wie Deine Versuche ausgegangen sind icon_smile.gif
Gruß Ulf
_________

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Michael 111
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Beitrag05-06-2004, 20:42    Titel: ja ja Antworten mit Zitat

ja im moment war es mir noch nicht moglich meine ideen in die tat umzusetzen
ausserdem ist mein auto noch zu neu
muss erst eingefahren werden
ich denke so bei 5000km kann man erste versuche starten

und dann frisch vom band and wand hi
aber im groben und ganzen dürfte das so funktionieren

nun aber trotz dem danke das wenigsten eine reaktion auf meinen bescheidenen
beitrag gekommen ist und nur weiter so
mut zur lüke
ich warte immer noch auf eure ideen oder wenigsten eure meinung

danke
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Gremlin
Gast




 


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Beitrag05-06-2004, 22:59    Titel: 10 cent tuning für commonrail ??? Antworten mit Zitat

ich seh da eher probleme mit den injektoren.

die meisten 10cent-veränderungen im TDI verlängern schlicht die einspritzdauer und dadurch die menge.
eine veränderug der raildruckmessung bewirkt dagegen eine erhöhung des maximaldruckes.
ist halt fraglich wielange die komponenten das aushalten.....

Cu Gremlin
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