VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Neuwagen 18010 Steuergerät defekt - geht so was?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dq1
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-11-2003, 22:32    Titel: Neuwagen 18010 Steuergerät defekt - geht so was? Antworten mit Zitat

Guten Abend!

Ich weiß, ist kein Diesel, aber hier sitzen ja bekanntlich Profis!

Habe bei meinem A6 (zwei Wochen alt), MKB ASN, heute zum ersten Mal mit VAGCOM prophylaktisch den Fehlerspeicher ausgelesen. Ich habe bis dato keinen Fehler beim Fahren festgestellt.

VAGCOM meldet:
18010 - Steuergeraet defekt
002 - unterer Grenzewert ueberschritten - Intermittend

Muss ich mir da Sorgen machen?
Nach oben
Martin R
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-11-2003, 14:40    Titel: Neuwagen 18010 Steuergerät defekt - geht so was? Antworten mit Zitat

Es ist nicht ungewöhnlich, dass in Steuergeräten von neuen Fahrzeugen Fehler abgespeichert sind.

Lösche ihn einfach mal.

Wenn er nicht mehr kommt ist alles in Ordnung.

Passiert uns auch öfter - meist muss 'nur' gelöscht werden.

icon_biggrin.gif
Nach oben
dq1
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-11-2003, 13:08    Titel: Neuwagen 18010 Steuergerät defekt - geht so was? Antworten mit Zitat

Danke, hat geholfen.

Ist zumindest bisher nicht wieder aufgetreten.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge ABS-Steuergerät 6X0 907 379B - Fehlercode 00668 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat gibt Schläge - ESP Leuchte geht an Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku: Octavia 1 / Golf IV Tankanzeige geht falsch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1Z mit Steuergerät aus dem AFN geht das? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ABS Steuergerät neu und Codierung geht immer auf 00 zurück On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Steuergerät defekt? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Steuergerät defekt was tun ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.