VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Airback Kontroll leuchte ständig an...

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Brushie
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-06-2004, 20:10    Titel: Airback Kontroll leuchte ständig an... Antworten mit Zitat

Seit dem letzte Woche die hinteren Bremslichter ausgefallen waren und ich deswegen die Sicherung wechseln mußte leuchtet die Airback Lampe im Cockpit.

Folgendes hat sich also im detail zugetragen:
Habe Sicherung der Rückleuchten gezogen um diese zu kontrollieren.
Dann bin ich in einen Autoteile Laden gefahren um neue Sicherungen zu holen. Diese Fahrt erfolgte ohne die Sichrung der Rückleuchten.
Und eben auf dieser Fahrt hat dann das besagte Licht angefangen zu leuchten.

Hängt dies vielleicht mit der fehlenden Sicherung zusammen?

Was kann ich tun, damit die Airbackleuchte wieder ausgeht.
Soweit ich aus dem Handbuch enthnemen konnte, funktioniert der Airback während nicht, wenn die Leuchte an ist.

Bin dankbar für jeden Tip....
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-06-2004, 20:51    Titel: Airback Kontroll leuchte ständig an... Antworten mit Zitat

möglicherweise hast du auch ne falsche sicherung gezogen...

fehler im airbagsystem werden auch bei sporadischem auftreten IMMER und permanent gemeldet

-> fehler auslesen lassen


CU Gremlin
Nach oben
Ruki
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-06-2004, 23:37    Titel: Airback Kontroll leuchte ständig an... Antworten mit Zitat

HI!

Hatte ich auch mal.
Habe damals auch aus versehen die falsche gezogen -> Licht an.
Ab zum Freundlichen -> sporadischern Fehler gelöscht -> OK.

MfG Ruki
Nach oben
Brushie
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-06-2004, 17:34    Titel: Airback Kontroll leuchte ständig an... Antworten mit Zitat

@ruki,

danke für den Tip.
Genau so hab ichs auch gemacht.
Und man staune, die wollten nicht einen € dafür.....
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Polo 9N, Kontrolle Airbag OFF glimmt ständig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kontroll-Lampe für Glüheinrichtung? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge DIfferenzdrucksensor ständig defekt?! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf 4 1,6 ruckelt ständig On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Und ständig verreckt das Differential Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.