VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Schlauch am Luftfilterkasten

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
tubbietoast
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-06-2002, 18:51    Titel: Schlauch am Luftfilterkasten Antworten mit Zitat

Hallo

Ich hab nen Passat tdi Baujahr 95. Jetzt wollte ich mir nen offenen Luftfilter einbauen, da hab ich neben dem Luftansaugrohr noch einen kleinen Schlauch gefunden. Wozu ist der denn gut und was soll ich damit machen, denn der passt nicht an den offenen Luftfilter mit ran.

danke schonmal im voraus
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag27-06-2002, 19:02    Titel: Schlauch am Luftfilterkasten Antworten mit Zitat

Hallo,

das mit dem offenen Luftfilter ist mir zu hoch, versteh nicht warum sich jemand sowas einbauen will, aber egal.
Der Schlauch von dem Du sprichst mündet im Luftfilterkastenoberteil und ist ein ca. 1cm dicker schwarzer Gewebeschlauch ?
Ist die Entlastung des Unterdrucksystems, wenn Du unbedingt einen offenen Filter einbauen magst, steck in den Schlauch einen Benzinfilter o.ä. damit kein Dreck ins Unterdrucksystem gesaugt wird.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag27-06-2002, 19:07    Titel: Selbst erforschen . . . Antworten mit Zitat

Hi

. . . kann manchmal lehrreicher sein als alles andere.
Also verfolge mal den Schlauch, und beschreibe nochmal möglichst genau, von wo nach wohin er führt.
Dann kann man Dir wahrscheinlich weiterhelfen.

Aber so kann zumindest ich mit Deiner Beschreibung nix genaues anfangen - außer einer blanken Vermutung --> AGR-Magnetventil.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
tubbietoast
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-06-2002, 21:16    Titel: Schlauch am Luftfilterkasten Antworten mit Zitat

Genau, das ist der Schlauch mit Gewebe-Überzug, der oben im Luftfilterkasten mündet.

Danke für die schnellen Antworten.

Ich hatte den Luftfilter schonmal zum Testen eingebaut und hatte den Schlauch offen liegen und seit dem funktioniert meine Powerbox nicht mehr. Kann es vielleicht sein, dass ich im Notlaufprogramm fahre?
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag28-06-2002, 10:29    Titel: Schlauch am Luftfilterkasten Antworten mit Zitat

Hallo,

Notlaufprogramm fühlt sich nach maximal 60-70PS an, das würdest Du merken.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Thomas
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.04.2002
Beiträge: 329
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Darmstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag28-06-2002, 15:49    Titel: Powerbox Antworten mit Zitat

Hi,

die meisten Powerboxen werden am LMM angeschlossen.
Schau mal nach, ob ein Kabel von der Powerbox irgendwo frei ´rum hängt. Wenn Du den offenen eingebaut hast, war ja wohl der Lufi-Kasten drausen. Vielleicht hast Du dabei das Kabel durchtrennt, vergessen anzuschließen oder sowas.

Ich hatte zwar noch keinen offenen Luftfilter, aber mir wurde mal einer angeboten und diesen Schlauch hätte ich verschließen sollen, wie schon gesagt, dass kein Dreck ´rein kommen kann.
Wozu er genau gut ist, weiß ich leider nicht.

Grüße,
Thomas
-----------------------------------------------------
Golf 3 TDI AFN Bj. 1997 -verkauft
Audi S2 ADU Bj. 1993
Polo 86c 2F 1W Bj. 1994 - verkauft
Audi A3 TDI ASZ Bj. 2001
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Luftfilterkasten Dünner Schlauch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1Z-Ladedruck: Schlauch richtig angeschlossen, Öl im Schlauch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Bilder VR6-Luftfilterkasten. Upload
Keine neuen Beiträge Luftfilterkasten Golf 4 TDI Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.