VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

per LenkradSchaltwippen schalten ohne Wählhebel in Tiptronic

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
darkfreak
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-06-2004, 20:47    Titel: per LenkradSchaltwippen schalten ohne Wählhebel in Tiptronic Antworten mit Zitat

Hallo ihr, habe hier schon viel rumgesucht aber nix dazu gefunden:

Ich bin einen Audi mit tiptronic probe gefahren. Dort konnte ich, obwohl Wählhebel in D stand, direkt per Lenkradschaltwippen die Gänge wechseln. Um wieder den Automatik betrieb zu aktivieren, einmal den Wählhebel rechts rüber drücken (für manuelles schalten) und wieder zurück in D. icon_exclaim.gif

In meinem A4 2,5 TDI Quattro auch mit tiptronic möchte ich dies Features aktivieren. Weiß jemand wo ich das programmieren kann? icon_question.gif

icon_biggrin.gif Gruß Sven icon_biggrin.gif
Nach oben
Arne
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-06-2004, 9:29    Titel: per LenkradSchaltwippen schalten ohne Wählhebel in Tiptronic Antworten mit Zitat

Kenne das Problem. Zwar nicht vom Diesel. Aber mit unserem Firmen A6 4.2 ist es genau so. Man kann in D nicht (zb vor einem Überholvorgang) per Lenkradschalter runter schalten. Mit einem Vorführ A8 war das dann möglich.

Denke nicht, dass man das programmieren kann. Würde mich zumindest wundern....

arne
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust ohne Ruß Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T5 Bremsflüssigkeits-MIL ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B, Türschloß ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge golf tdi und schalten ... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AGR parallel schalten Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge NSW schalten sich ab! On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Thermo Top C mit plus 12 Volt schalten Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.