VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Instrumentenbeleuchtung A3

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Holger247
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.11.2002
Beiträge: 259
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Böblingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag24-06-2004, 13:46    Titel: Instrumentenbeleuchtung A3 Antworten mit Zitat

Moin,

meine Freundin hat nen 96er A3, bei dem ich kürzlich das Audi-Beta Radio gegen ein etwas besseres CD Radio ersetzt habe. Dabei habe ich mir nen Adapter besorgt, der mir Zündungs- und Dauerplus tauscht. Darüberhinaus gibt es auch noch nen Anschluß für Instrumentenbeleuchtung, den ich 1 zu 1 übernommen habe.
Die Beleuchtung des neuen Radios war nun recht dunkel. Da wir das Radio umsonst bekommen hatten, dachten wir zunächst es sei vielleicht dort die Beleuchtung defekt, gestern habe ich aber nachgesehen und die ist O.K. (Sind eh LEDs, die gehen fast nie kaputt). Dann habe ich diese Beleuchtungsspannung gemessen und war ganz erstaunt, daß dort selbst bei Dimmer auf MAX nur knapp 4V ankamen? Der Audi ist ja auch etwas anders geschaltet als der Golf, denn dort wird der Tacho ja schon bei Zündung an beleuchtet.

Hat der Audi etwa eine 4/5V Beleuchtung (oder quasi nur ne Steuerschaltung)?
Bislang dachte ich daß die Instrumentenbeleuchtung immer gedimmte 12 V sind. Oder ist vielleicht der Dimmer defekt (glaube ich nicht, da die sonstige Beleuchtung sehr hell ist.)
--------------------------------------------
GIV - 98 - ALH
Touran 5T 2.0 TDI
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Instrumentenbeleuchtung und Beleuchtung Klimanlage Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Instrumentenbeleuchtung teilweise ausgefallen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Instrumentenbeleuchtung Golf VI teilweise defekt Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.