VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Instrumentenbeleuchtung teilweise ausgefallen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-06-2007, 11:35    Titel: Instrumentenbeleuchtung teilweise ausgefallen Antworten mit Zitat

tag zusammen,
bei meinem passat 3bz modell 97 (blaue ins beleuchtung) sind diverse lämpchen ausgefallen.
eine nachfraghe bei vw ergab dass diese sich nicht einzeln wechseln lassen
ich gehe nun davon aus das die lampen oder led's verlötet sind.
ist das richtig?
und wenn ja wo kann ich mir diese besorgen damit ich die defekten selbst ersetzen kann

gruss TDI
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag18-06-2007, 13:24    Titel: Instrumentenbeleuchtung teilweise ausgefallen Antworten mit Zitat

Es wird sich ganz sicher um blau SMD Dioden handeln, wenn es um das Kombiinstrument geht. Die wirst du bei Läden wie Reichelt oder Conrad bekommen. Allerdings sollte man löten können, da SMD sehr klein sind. Ich persönlich kann es nicht, aber in fast jedem Bekanntenkreis gibt es ja einen Elektrobastelkäfer, der das hin bekommt. Welche Nr. die SMD haben kann man ganz sicher im www finden, vielleicht bei den Jungs von passat plus, denn es gab da ja auch welche die von grün nach blau wechseln, oder auch mal die suberb fahrer anhören.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-06-2007, 13:52    Titel: Instrumentenbeleuchtung teilweise ausgefallen Antworten mit Zitat

hast du mir da evtl ne url wo ich weiterfragen kann??
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Instrumentenbeleuchtung Golf VI teilweise defekt Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Instrumentenbeleuchtung A3 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Instrumentenbeleuchtung und Beleuchtung Klimanlage Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Außentemperaturanzeige ausgefallen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.