VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Diode für LMM Simulation | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag02-07-2004, 14:21    Titel: Diode für LMM Simulation Antworten mit Zitat

xxl hat folgendes geschrieben:
An was könnte es denn noch liegen?

Evtl akzeptiert Dein Motor die Diode nicht -> Fehlerspeicher??

Ansonsten das volle Programm: Ladedruck, Filter zu etc etc.

Ohne Diagnosegerät / VAGCOM oder wenigstens eine LDA wirst Du IMO weiter im Trüben stochern . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-07-2004, 8:44    Titel: Diode für LMM Simulation Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht, obs Unsinn ist, ich kenne mich mit Eletronik nicht so gut aus, aber bei mir am 1Z machte es einen Unterschied in Bezug auf die Polung !? Also wenns gar nicht geht, die Diode einfach mal anders rum reinstecken.
P.S.: Am AHU meines Kollegen ging der Diodentrick auch nicht besonders... (es gab aber keinen Notlauf bzw. Fehlereintrag)
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag05-07-2004, 17:46    Titel: Diode für LMM Simulation Antworten mit Zitat

DocSnydor hat folgendes geschrieben:
Ich weiss nicht, obs Unsinn ist, ich kenne mich mit Eletronik nicht so gut aus, aber bei mir am 1Z machte es einen Unterschied in Bezug auf die Polung !? Also wenns gar nicht geht, die Diode einfach mal anders rum reinstecken.

Ist kein Unsinn icon_lol.gif
Diode verkehrtrum gesteckt ist hier so gut, wie sie ganz wegzulassen
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
xxl
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-07-2004, 17:55    Titel: Diode für LMM Simulation Antworten mit Zitat

mein Auto ist ein großes Rätsel

nachdem ich ja das Auto mit der anderen Diode getestet hatte, hab ich es über Nacht stehen lassen.

Am nächsten Morgen hatte es dann auf einmal ein ganz anderes Verhalten.
Bis 3000 U/min ging er halbwegs, und ab 3000 hatte er auf einmal einen richtigen Leistungsschub...

Jetzt habe ich erstmal wieder den defekten LMM angesteckt und auch die AGR wieder richtig angeschlossen.

Ich werd dann mal so das Diognosegerät in der Werkstatt, dessen Leute ich gut kenne, anstecken lassen...

icon_evil.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VCDS besser kennen lernen via Simulation? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge LMM und die Diode... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge LMM Diode einzeichnen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Authal un Co. + Diode als LMM Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.